Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Vor Pokalhalbfinale: Pyrotechnik vor Dortmunder Teamhotel

Fußball Vor Pokalhalbfinale: Pyrotechnik vor Dortmunder Teamhotel

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte vor dem Teamhotel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in Berlin lautstark Pyrotechnik gezündet.

Berlin. Diese Meldung der Tageszeitung B.Z. bestätigte die Polizei.

Demnach wurde es gegen 3.00 Uhr morgens vor dem Schlosshotel Grunewald laut. Anwohner alarmierten daraufhin die Polizei, die Täter konnten flüchten. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Vor dem Halbfinalspiel der Dortmunder im DFB-Pokal bei Hertha BSC am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky und ARD) kam es außerdem zu einem weiteren Zwischenfall. Der mobile Fanshop des BVB wurde über Nacht von Hertha-Anhänger beschmiert. Der LKW-Auflieger war unbewacht am Spandauer Damm im Westen der Hauptstadt geparkt worden.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Februar 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Mit insgesamt fast 550 Startern so viele wie nie zuvor in 54 Jahren, am Ende aber wieder bestens bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Beim Crosslauf am Langenhagener Silbersee mit seinen schwierigen Sandpassagen musste man nach den Favoriten nicht lange Ausschau halten.

mehr