Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Vorbereiter des Tages: Matthias Ginter (Borussia Dortmund)

Fußball Vorbereiter des Tages: Matthias Ginter (Borussia Dortmund)

Vom Notnagel zur Stammkraft: Dass er sich bei Borussia Dortmund als rechter Außenverteidiger zur festen Größe entwickeln könnte, hätte sich Matthias Ginter noch vor zwei Monaten nicht vorstellen können.

Voriger Artikel
Rekordtorjäger der Primera División: Ronaldo auf Platz vier
Nächster Artikel
Pechvogel des Tages: Felipe (Hannover 96)

Vorbereiter des Tages: Matthias Ginter (Borussia Dortmund)

Quelle: SID-IMAGES/PIXATHLON

Hannover. "Ich habe mit dem Trainer während der Vorbereitung darüber gesprochen, und wir haben es ausprobiert. Es ist etwas total Neues und macht Riesenspaß", sagte der Ex-Freiburger nach dem 4:2 (2:1)-Sieg des Tabellenführers bei Hannover 96.

Weniger Vergnügen bereitete den Niedersachsen der starke Auftritt des 21-Jährigen. Ginter bereitete zwei Tore vor und ließ die Gastgeber auf deren linken Angriffsseite überhaupt nicht zum Zuge kommen. Trainer Thomas Tuchel: "Matthias fühlt sich da richtig wohl. Er löst seine Aufgaben dort mit großer Ruhe und Beharrlichkeit."

Ansprüche Richtung Nationalmannschaft stellt Ginter allerdings (noch) nicht: "Da bin ich der falsche Ansprechpartner." Bei Bundestrainer Joachim Löw hatte zuletzt Emre Can vom FC Liverpool auf dieser Position nur bedingt überzeugen können.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken kassieren Niederlage gegen Melsungen

MT Melsungen bleibt der Angstgegner der TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga. Die „Recken“ unterlagen am Sonnabendabend in der Swiss-Life-Hall mit 30:31 (18:15) gegen die Hessen trotz einer überragenden Leistung von Kai Häfner, der elf Tore warf. 

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr