Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Watzke zu Wechsel-Gerüchten: "Hummels im Pokalfinale Kapitän"

Fußball Watzke zu Wechsel-Gerüchten: "Hummels im Pokalfinale Kapitän"

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund will die Wechsel-Spekulationen um Mats Hummels nicht weiter anheizen. "Ich weiß nur eins: Mats Hummels wird den BVB im DFB-Pokalfinale als Kapitän aufs Feld führen.

Berlin. Mehr kann ich ihnen nicht sagen", erklärte Watzke am Mittwoch in Berlin.

Das Finale um den DFB-Pokal am 21. Mai im Berliner Olympiastadion könnte für Hummels, bei dem sich die Hinweise auf einen Wechsel zum Finalgegner Bayern München verdichten, das letzte Spiel im Dortmunder Trikot sein. "Wir haben grundsätzlich erkannt, dass je näher wir an die Bayern heranrücken, desto schwieriger wird es, unsere Mannschaft zusammenhalten", sagte Watzke: "Wenn es so kommen könnte, müssen wir das lösen. Dann kostet es viel Geld - oder eben auch nicht. Wir liefern uns mit dem Bayern aber deswegen jetzt keine Scharmützel mehr."

In den vergangenen Jahren waren sowohl Mario Götze als auch Robert Lewandowski vom BVB zu den Bayern gewechselt. Am Dienstag hatte die Sport Bild berichtet, dass Hummels den BVB bereits um seine Freigabe gebeten habe. Der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte bestätigt, dass sich Hummels mit Bayern München befasse.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken kassieren Niederlage gegen Melsungen

MT Melsungen bleibt der Angstgegner der TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga. Die „Recken“ unterlagen am Sonnabendabend in der Swiss-Life-Hall mit 30:31 (18:15) gegen die Hessen trotz einer überragenden Leistung von Kai Häfner, der elf Tore warf. 

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr