Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Wechsel zu Celta Vigo perfekt: Díaz verlässt den HSV

Fußball Wechsel zu Celta Vigo perfekt: Díaz verlässt den HSV

Relegationsheld Marcelo Díaz (29) vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV wechselt zum spanischen Erstligisten Celta Vigo. Das teilten die Hanseaten am Freitag via Twitter mit.

Hamburg. Bereits am Vormittag hatte Sportdirektor Peter Knäbel gesagt, es gehe nur noch um Formalitäten.

Mittelfeldspieler Díaz war in der Bundesliga-Hinrunde nur auf drei Spiele über 90 Minuten gekommen und zeigte sich mit seiner Einsatzzeit unzufrieden. Der Chilene hatte den HSV im vergangenen Sommer im Relegationsduell gegen den Karlsruher SC mit einem Freistoßtreffer kurz vor dem Abpfiff vor dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte bewahrt. "Seine Verdienste für unseren Verein bleiben für immer in Erinnerung", schrieb der HSV.

Díaz, für den rund zwei Millionen Euro Ablöse fällig werden dürften, ist derzeit nach einem Muskelsehnenausriss im linken Oberschenkel nicht einsatzbereit.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
TSV Hannover-Burgdorf siegt gegen TuS N-Lübbecke mit 26:24 (8:13)

In einem hochdramatischen Pokalkrimi haben die Handballrecken der TSV Hannover-Burgdorf mit einem 26:24 (8:13)-Sieg gegen Bundesligaaufsteiger TuS N-Lübbecke bei der Final-Four-Vorrunde in Hildesheim das Endspiel erreicht.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
30. Juli 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Es hätte so ein schöner Tag werden können. Und ein Radrennen, an das man sich später gern erinnert.

mehr