Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Widmung des Tages: Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund)

Fußball Widmung des Tages: Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund)

Pierre-Emerick Aubameyang wedelte jeden beiseite, der mit ihm jubeln wollte. Dann machte er sich auf dem Rasen lang und legte perfekte Liegestütze hin: eins, zwei, drei.

Voriger Artikel
Wolfsburg weiter neben der Spur: "...dann kannst du kein Spiel gewinnen"
Nächster Artikel
Spieler des Tages: Willi Orban (RB Leipzig)

Widmung des Tages: Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund)

Quelle: PIXATHLON/SID

Dortmund. Das war für einen Stürmer, der beim Torjubel schon mal eine Batman-Maske aufsetzt, nicht allzu ungewöhnlich. Aber diesmal war es eine persönliche Widmung, wie Aubameyang berichtete: "Da saß heute ein berühmter französischer Sänger auf der Tribüne, für ihn habe ich das gemacht." Nachfrage: "Er heißt Gradur."

Aubameyangs Lieblingsrapper, mit bürgerlichem Namen Wanani Gradi Mariadi, kongolesische Wurzeln, noch 25, hatte in Frankreich 2015 ein Nummer-eins-Album. Er ist berühmt für den "Sheguey"-Stil.

Aubameyang ist berühmt für Tore, bereits zwölf sind es nun nach elf Spieltagen. Im Sommer werden die ganz großen Klubs mit den Millionen wedeln.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr