Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Widmung des Tages: Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund)

Fußball Widmung des Tages: Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund)

Pierre-Emerick Aubameyang wedelte jeden beiseite, der mit ihm jubeln wollte. Dann machte er sich auf dem Rasen lang und legte perfekte Liegestütze hin: eins, zwei, drei.

Voriger Artikel
Wolfsburg weiter neben der Spur: "...dann kannst du kein Spiel gewinnen"
Nächster Artikel
Spieler des Tages: Willi Orban (RB Leipzig)

Widmung des Tages: Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund)

Quelle: PIXATHLON/SID

Dortmund. Das war für einen Stürmer, der beim Torjubel schon mal eine Batman-Maske aufsetzt, nicht allzu ungewöhnlich. Aber diesmal war es eine persönliche Widmung, wie Aubameyang berichtete: "Da saß heute ein berühmter französischer Sänger auf der Tribüne, für ihn habe ich das gemacht." Nachfrage: "Er heißt Gradur."

Aubameyangs Lieblingsrapper, mit bürgerlichem Namen Wanani Gradi Mariadi, kongolesische Wurzeln, noch 25, hatte in Frankreich 2015 ein Nummer-eins-Album. Er ist berühmt für den "Sheguey"-Stil.

Aubameyang ist berühmt für Tore, bereits zwölf sind es nun nach elf Spieltagen. Im Sommer werden die ganz großen Klubs mit den Millionen wedeln.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr