Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
"Wölfe" drohen zwölf Ausfälle gegen Bayern

Fußball "Wölfe" drohen zwölf Ausfälle gegen Bayern

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg geht stark ersatzgeschwächt in das Heimspiel am Samstag gegen Tabellenführer Bayern München (15.30 Uhr/Sky). Gleich zwölf Spieler drohen beim deutschen Vizemeister auszufallen.

Voriger Artikel
2. Liga: Bielefeld verlängert mit Hemlein
Nächster Artikel
Stark ersetzt Langkamp bei Hertha - Zusatztribüne für Pokalhit

"Wölfe" drohen zwölf Ausfälle gegen Bayern

Quelle: Cathrin MŸller/M.i.S. / PIXATHLON/SID-IMAGES

Wolfsburg. "Die Personalsituation ist schlecht", sagte Trainer Dieter Hecking. Der Grippevirus habe zuletzt noch Neuzugang Bruno Henrique, Nicklas Bendtner und Keeper Koen Casteels erwischt. André Schürrle (Oberschenkelzerrung) habe zehn Tage nicht richtig trainiert. Zu den weiteren verletzten Spielern gehören Sebastian Jung (Kreuzbandriss) und Stammkeeper Diego Benaglio (Rippenblockade).

Für das Duell gegen den Rekordmeister forderte Hecking Eigeninitiative. "Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen. Wir müssen Bayern attackieren, dürfen nicht nur hinterherlaufen", sagte der Coach, der aber auch riesigen Respekt vor dem Gegner zeigte: "Das ist neben Barcelona und Real Madrid die beste Mannschaft, die beste Mannschaft, die Bayern München je hatte."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
30. Juli 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Es hätte so ein schöner Tag werden können. Und ein Radrennen, an das man sich später gern erinnert.

mehr