Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Arsenal-Trainer nimmt Özil in Schutz

Fußball Arsenal-Trainer nimmt Özil in Schutz

Arsenal-Trainer Arsène Wenger hat Mesut Özil gegen die jüngste Kritik an seiner Leistung in Schutz genommen. Allerdings sieht der Franzose bei dem deutschen Nationalspieler auch noch Steigerungspotenzial.

Voriger Artikel
„Bin noch immer einer der besten der Liga“
Nächster Artikel
BVB ist zum Siegen verdammt

Mesut Özil war für 50 Millionen Euro nach London gewechselt und hatte bei seinem neuen Club einen tollen Einstand.

Quelle: dpa (Archiv)

London . „Er ist erst seit drei Monaten bei uns und hatte nicht die beste Vorbereitung auf die Saison in der Premier League. Natürlich gibt es noch viel Raum für Verbesserungen“, sagte der 66-jährige Wenger vor dem Champions-League-Spiel der Gunners am Dienstag gegen Olympique Marseille.

Möglicherweise spüre Özil den Druck, besondere Verantwortung übernehmen zu müssen, meinte Wenger weiter. Dies müsse der Mittelfeldstar aber nicht. Er erwarte keine Wunderdinge von dem ehemaligen Madrilenen. „Wir laden ihm keine besondere Verantwortung auf, denn jeder in unserer Mannschaft kann großartige Bälle spielen.“

Özil war für 50 Millionen Euro von Real Madrid nach London gewechselt und hatte bei seinem neuen Club einen tollen Einstand. Sein erstes Tor gelang ihm beim 2:0-Sieg in der Königsklasse gegen den SSC Neapel. Kurz danach erzielte der 25-Jährige in der Liga zwei Treffer in einem Spiel. Bisher gab er sieben Torvorlagen. In den jüngsten Partien hatte Özil, der schnell zum Publikumsliebling avanciert war, nicht mehr so überzeugt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fußball-Nationalmannschaft
Im Zusammenspiel mit Sami Khedira: Mesut Özil (rechts).

Nationalspieler Mesut Özil lernt in Spanien bei Real Madrid, mit der Schnelllebigkeit des Fußballs und dem Alltag im Rampenlicht besser umzugehen.

mehr
Mehr aus Überregional
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
23. Februar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Vor dem Heimsieg der „Roten“ gegen den VfL Bochum habe ich Peter Neururer im Presseraum getroffen.

mehr