Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Bei der EM 2012 gilt Alkoholverbot in Stadien

Polen Bei der EM 2012 gilt Alkoholverbot in Stadien

Bei der Fußball-Europameisterschaft in Polen kann kommendes Jahr in den Stadien nur alkoholfrei gefeiert werden. Die Senatskammer des polnischen Parlaments stimmte am Freitag für ein totales Alkoholverbot bei Massenveranstaltungen.

Voriger Artikel
Bayern München trifft auf FC Zürich
Nächster Artikel
Dortmund startet meisterlich in die neue Saison
Quelle: dpa (Symbolbild)

Warschau. Die Parlamentsabgeordneten hatten bereits im Juli einer entsprechenden Änderung des Gesetzes über öffentliche Sicherheit zugestimmt. In der bisher gültigen Form des Gesetzes war der Verkauf alkoholischer Getränke mit bis zu 3,5 Prozent Alkohol in Stadien und bei Konzerten erlaubt.

Die Senatoren stimmten am Freitag unter anderem auch der Einführung von Schnellgerichten in den Stadien und der elektronischen Überwachung von Hooligans zu. Polen ist 2012 gemeinsam mit der Ukraine Gastgeber der Fußball-EM. Die polnische Hooliganszene ist berüchtigt wegen ihrer Gewaltexzesse. Neue Gesetze sollen Polizei und Sicherheitsbehörden helfen, ein friedliches Turnier zu garantieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Überregional
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
23. Februar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Vor dem Heimsieg der „Roten“ gegen den VfL Bochum habe ich Peter Neururer im Presseraum getroffen.

mehr