Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Klopp wirbt wegen Sex-Reise nicht mehr für Ergo

Vertrag aufgelöst Klopp wirbt wegen Sex-Reise nicht mehr für Ergo

Der Trainer des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, wirbt wegen der Sex-Reise von Versicherungsvertretern nicht mehr für die Ergo-Versicherungsgruppe.

Voriger Artikel
Auch Träsch fällt bei der EM-Qualifikation aus
Nächster Artikel
Joseph Blatter bleibt FIFA-Präsident

Jürgen Klopp wird nicht mehr für Ergo werben.

Quelle: dpa

Der Trainer des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, wirbt wegen der Sex-Reise von Versicherungsvertretern nicht mehr für die Ergo-Versicherungsgruppe. Die Zusammenarbeit sei beendet worden, teilte die zu Ergo gehörende Hamburg-Mannheimer International (HMI) am Mittwoch in Hamburg mit.

„Grund dafür ist die negative Medienberichterstattung rund um eine Veranstaltung aus dem Jahre 2007“, heißt es in der Mitteilung. Klopp war seit Juli vergangenen Jahres für die Ergo-Vertriebstochter tätig. Der Trainer stehe „wie kein anderer für die zentralen HMI-Werte Leistung, Respekt, Verantwortung und Spaß“ hatte HMI damals mitgeteilt.

Die Versicherungsgruppe hatte in der vergangenen Woche einräumen müssen, dass bei einer Vertreter-Reise nach Budapest 2007 eine organisierte Sex-Orgie gefeiert worden war. Rund 20 Prostituierte hatten die besten 100 Vertreter des Strukturvertriebs Hamburg Mannheimer International empfangen. Die Sause kostete 83 000 Euro und hatte in der Versicherungsbranche für große Verärgerung gesorgt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Flache Hierarchien
Foto: BVB-Coach Jürgen Klopp beim Training.

Beim deutschen Fußball-Meister aus Dortmund ist kein Nachfolger von Leitwolf Nuri Sahin in Sicht. Doch „Platzhirschdenken“ ist sowohl Trainer Jürgen Klopp als auch Sportdirektor Michael Zorc ohnehin fremd. Sie setzen auf flache Hierarchien und mehr Konkurrenzdruck.

mehr
Mehr aus Überregional
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
23. Februar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Vor dem Heimsieg der „Roten“ gegen den VfL Bochum habe ich Peter Neururer im Presseraum getroffen.

mehr