Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Magath setzt Schäfer als Kapitän ab

VfL Wolfsburg Magath setzt Schäfer als Kapitän ab

Fußball-Nationalspieler Marcel Schäfer ist nicht mehr Kapitän des VfL Wolfsburg. Das gab Trainer Felix Magath zwei Tage vor dem Bundesliga-Auftaktspiel beim 1. FC Köln bekannt.

Voriger Artikel
Löw nominiert Gündogan für Länderspiel gegen Brasilien
Nächster Artikel
Mainz scheitert in der Qualifikation zur Europa League

„Ich glaube, ihm damit helfen zu können“ sagte Felix Magath.

Quelle: dpa

Wolfsburg. Mit der Entscheidung, die ihren Grund in der Pokalpleite des VfL in Leipzig haben soll, wollte Magath dem Linksverteidiger nach eigenen Angaben helfen. Einen Nachfolger nannte der Trainer am Donnerstag nicht. Der neue Kapitän soll am Samstag in Köln vorgestellt werden.

„Schäfer hat sein Amt gut ausgefüllt. Durch die Leistung der Mannschaft im Pokalspiel habe ich gesehen, dass ich Veränderungen vornehmen muss. Irgendetwas klemmt innerhalb der Truppe“, erklärte Magath. Der 27 Jahre alte Schäfer, der die Kapitänsbinde im Januar nach dem Transfer von Edin Dzeko zu Manchester City übernommen hatte, sei ein Spieler, der sich zu viele Gedanken über das Wohlergehen des gesamten Vereins mache.

„Ich glaube, ihm damit helfen zu können“, erklärte Magath zu der Maßnahme. Bereits am Vortag hatte die „Sport Bild“ berichtet, dass Schäfer aus Frust über das Pokal-Aus die Kapitänsbinde abgeben wollte. Der Profi soll dies aber dementiert haben. „Natürlich bin ich gerne Kapitän des VfL Wolfsburg“, zitierten die „Wolfsburger Nachrichten“ (Donnerstag) den Abwehrspieler.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach 1:4-Pleite
Foto: Felix Magath

Die 1:4-Pleite in Mönchengladbach hat beim VfL Wolfsburg personelle Konsequenzen verursacht. Diego nimmt vorerst nicht mehr am Training teil, er soll sich bis zum 31. August einen neuen Verein suchen. Trainer Felix Magath sucht neue Spieler.

mehr
Mehr aus Überregional
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
23. Februar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Vor dem Heimsieg der „Roten“ gegen den VfL Bochum habe ich Peter Neururer im Presseraum getroffen.

mehr