Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Manuel Neuer ist Fußballer des Jahres

Auszeichnung Manuel Neuer ist Fußballer des Jahres

Nationaltorhüter Manuel Neuer ist Deutschlands Fußballer des Jahres. Der Schlussmann, der vor Saisonbeginn vom FC Schalke 04 zu Bayern München gewechselt ist, bekam bei der Wahl von den Sportjournalisten die meisten Stimmen.

Voriger Artikel
„Ewiger“ BVB-Reservist Feulner glänzt mit Hattrick
Nächster Artikel
Bayern vor Partie gegen Braunschweig „gewarnt“

Manuel Neuer ist Fußball der Jahres 2011.

Quelle: dpa

Nürnberg. Nationaltorhüter Manuel Neuer ist Fußballer des Jahres. Der vor Saisonbeginn von Pokalsieger FC Schalke 04 zum FC Bayern München gewechselte Schlussmann erhielt bei der alljährlich vom Fachmagazin „kicker“ unter Sportjournalisten durchgeführten Wahl die meisten Stimmen. Neuer wurde als erster Torwart seit Oliver Kahn 2001 gewählt. Platz zwei ging an Bundesliga-Torschützenkönig Mario Gomez. Dritter wurde der Ex-Dortmunder Nuri Sahin, der in der kommenden Spielzeit das Trikot von Real Madrid tragen wird.

Zur Fußballerin des Jahres kürten die Fachjournalisten die künftig für den 1. FFC Frankfurt spielende Fatmire Bajramaj, Trainer des Jahres wurde Borussia Dortmunds Meistermacher Jürgen Klopp.

jhf/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Proteste gegen Torwart
Foto: Manuel Neuer beim Training mit dem FC Bayern.

Schon vor seiner Verpflichtung beim FC Bayern München ist Manuel Neuer von Anhängern einiger Ultra-Fanclubs angefeindet worden. Jetzt nimmt der Protest gegen den Ex-Schalker skurrile Züge an: Die Fans wollen Neuer Benimmregeln diktieren.

mehr
Mehr aus Überregional
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
23. Februar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Vor dem Heimsieg der „Roten“ gegen den VfL Bochum habe ich Peter Neururer im Presseraum getroffen.

mehr