Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Wolfsburg verdonnert Diego zu Rekordstrafe

Arbeitsverweigerung Wolfsburg verdonnert Diego zu Rekordstrafe

Der VfL Wolfsburg hat seinen Mittelfeldspieler Diego nach einem Medienbericht zu einer Rekordstrafe von 500.000 Euro verdonnert. Der Brasilianer hatte beim letzten Spiel der abgelaufenen Saison die Arbeit verweigert.

Voriger Artikel
Zwanziger bietet Ballack weiterhin Abschiedsspiel an
Nächster Artikel
Bundespräsident Christian Wulff fiebert mit den DFB-Frauen

Diegos Zukunft beim VfL Wolfsburg ist noch immer offen.

Quelle: dpa

Nach Angaben der "Sportbild" soll der brasilianische Mittelfeldspieler 500 000 Euro zahlen, weil er beim letzten Spiel der abgelaufenen Saison die Arbeit verweigert hatte. Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg Details nicht kommentieren. Der Spieler habe eine Strafe in nicht genannter Höhe und eine Abmahnung erhalten, sagte ein VfL-Sprecher am Mittwoch. "Wir haben für die Schwere des Vergehens das richtige Strafmaß gefunden", zitiert das Magazin VfL-Trainer Felix Magath, der derzeit noch im Urlaub ist.

Diego hatte das Mannschaftshotel des VfL vor der entscheidenden Partie gegen Hoffenheim verlassen, nachdem Magath ihn nicht für die Startelf berücksichtigt hatte. Erst einen Tag nach dem Spiel tauchte der brasilianische Profi wieder in Wolfsburg auf. Immer noch offen ist die Zukunft des Spielers beim VfL. Beim Saisonauftakt am Freitag soll es ein Gespräch zwischen Magath und Diego geben. Der Mittelfeldspieler war vor einem Jahr für rund 15 Millionen Euro von Juventus Turin zum VfL gewechselt, konnte aber die zuvor bei Werder Bremen gezeigten Leistungen nicht wiederholen.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bundesliga
Foto: Felix Magath

„Für den Start reicht das auf jeden Fall aus": Laut Wolfsburg-Trainer ist die VfL-Defensive nach der Verpflichtung von Marco Russ komplett. Magath rechnet auch mit der schnellen Rückkehr eines verletzten Nationalspielers.

mehr
Mehr aus Überregional
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
23. Februar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Vor dem Heimsieg der „Roten“ gegen den VfL Bochum habe ich Peter Neururer im Presseraum getroffen.

mehr