28°/ 17° wolkig

Navigation:
1:1 gegen Duisburg
Foto: Technisch sauber: Robert Lewandowski traf beim 1:1 der Bayern gegen den MSV Duisburg.

Seinen ersten Einsatz im Bayern-Dress hat Robert Lewandoswki mit einem Tor gekrönt - als echter Münchner fühlt er sich aber noch nicht. Dafür müssen schon wichtigere Matches her.

mehr
Fußball
Ukraine-Krise: Kopenhagen bittet um Verlegung von Champions-League-Spiel

Wegen der Krise in der Ukraine hat der dänische Erstligist FC Kopenhagen bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) offiziell um die örtliche Verlegung des Qualifikationsspiels zur Champions League bei Dnipro Dnipropetrowsk gebeten.

mehr
Fußball
Schachtjor-Profi Costa zum verweigerten Rückflug: "Tödliches Risiko"

Der brasilianische Fußballprofi Douglas Costa vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk hat seine verweigerte Rückreise in die Ukraine begründet: "Ich möchte klarstellen, dass ich den Verein nicht im Stich lasse.

mehr
Fußball
Juve-Neuzugang Morata fällt länger aus

Erst am Samstag hat Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin Alvaro Morata für 20 Millionen Euro verpflichtet, jetzt fällt der spanische U21-Europameister wohl mehrere Wochen aus.

mehr
Fußball
Medien: ManUnited bietet 43 Millionen für Vidal

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sein Werben um den chilenischen Nationalspieler Arturo Vidal intensiviert. Laut der italienischen Sporttageszeitung Tuttosport erhöhte Manchester sein Angebot für den Mittelfeldspieler von Juventus Turin auf 43 Millionen Euro.

mehr
Fußball
Weltmeister-Trainer Löw wird Ehrenbürger von Schönau

Besondere Ehre für Bundestrainer Joachim Löw: Neun Tage nach dem Titelgewinn der Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat der Rat seiner Geburtsstadt Schönau im Schwarzwald beschlossen, den 54-Jährigen zum Ehrenbürger zu machen und ein Stadion nach dem berühmtesten Sohn des 2300-Einwohner-Ortes zu benennen.

mehr
Fußball
Medien: Rodriguez beim Medizincheck in Madrid

Der Transfer des WM-Torschützenkönigs James Rodriguez zum spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid scheint nur noch Formsache. Spanischen Medienberichten zufolge absolvierte der 23-jährige Kolumbianer am Dienstagvormittag den obligatorischen Medizincheck in der Klinik Sanitas de La Moraleja und soll noch am Abend offiziell vorgestellt werden.

mehr
Fußball
Klopp: Hummels und Reus bleiben beim BVB

Trainer Jürgen Klopp vom deutschen Fußall-Vizemeister Borussia Dortmund hat nachdrücklich Spekulationen um einen Wechsel von Marco Reus oder Weltmeister Mats Hummels zu einem europäischen Spitzenklub beendet und auch Meldungen von angeblichen Angeboten dementiert.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Formel 1: Qualifikation am Hockenheimring

Der offene Schlagabtausch blieb aus. Nach einem Crash startet Lewis Hamilton nur als 15. ins Rennen am Hockenheimring. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg schnappt sich die nächste Pole. WM-Champion Sebastian Vettel kommt nicht über Rang sechs hinaus.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
16. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Der „Laufpass“ nähert sich der Halbzeit-Marke. 18 Läufe sind absolviert, 22 liegen noch vor uns – und trotzdem fühlt es sich an, als sei das meiste schon geschafft. „Schuld“ daran ist wohl auch die Sommerpause, die nach dem morgigen Lehrter Citylauf beginnt.

mehr
Anzeige