15°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Fußball
Zenit-Coach Villas-Boas zollt Leverkusen viel Respekt

Trainer André Villas-Boas vom russischen Tabellenführer Zenit St. Petersburg hat vor dem Gastspiel seiner Mannschaft in der Champions League beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) der Werkself viel Respekt gezollt.

mehr
Fußball

Werder Bremens künftiger Aufsichtsratschef Marco Bode hält Trainer Robin Dutt auch nach der 0:6-Klatsche bei Bayern München weiter für den richtigen Mann. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Robin die Kurve kriegen können", sagte der Europameister von 1996 bei Sky90: "Wir wissen, dass die Situation schwierig ist und auch, dass wir uns von der Analyse von Ergebnissen nicht freimachen können.

mehr
Fußball

UEFA-Präsident Michel Platini hat sich für einen deutschen Profi als Nachfolger des Portugiesen Cristiano Ronaldo als Weltfußballer des Jahres ausgesprochen. "Vom Prinzip her sollte es ein Spieler sein, der bei der WM einen großen Auftritt hatte", sagte der Chef der Europäischen Fußball-Union dem Sender BeIN Sports: "Deshalb sollte es in diesem Jahr ein Deutscher werden.

mehr
Fußball
Champagne: Kein Platz für Zwanziger im FIFA-Exko

FIFA-Präsidentschaftskandidat Jerome Champagne (56) will die Bedeutung der nationalen Verbands-Chefs stärken. Der Franzose schlägt vor, nur noch gewählte Verbands-Präsidenten im Exekutiv-Komitee des Weltverbandes zu akzeptieren.

mehr
Fußball
DFL: Wohl nur zwei englische Wochen 2015/16

In der Diskussion um die vermeintlich zu hohe Belastung kommt die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Profis und Klubs in der kommenden Saison ein wenig entgegen. Wie das Fachmagazin kicker berichtet, soll es in der Spielzeit 2015/16 nur zwei englische Woche geben, in der laufenden Saison sind es drei.

mehr
Fußball

Der spanische Nationalspieler Thiago vom deutschen Fußball-Meister Bayern München wird am Dienstag in Barcelona operiert. Der 23-Jährige hatte in der vergangenen Woche zum dritten Mal einen Riss des Innenbandes im rechten Knie erlitten.

mehr
Fußball
Italien: Maran neuer Trainer von Chievo Verona

Der Ex-Trainer von Catania Calcio, Rolando Maran, ist der neue Trainer des italienischen Fußball-Serie-A-Klubs Chievo Verona. Der Verein einigte sich mit dem 51-Jährigen auf einen einjährigen Vertrag mit Option auf eine Vertragsverlängerung.

mehr
Fußball
Mittag krönt sich zur Torschützenkönigin in Schweden

Fußball-Nationalspielerin Anja Mittag hat ihre individuellen Erfolge nach dem Saisonende in der schwedischen Topliga Damallsvenskan gebührend gefeiert. "Wir sind bereit für die Party", kommentierte die 29-Jährige bei Facebook ein Foto mit ihren Teamkolleginnen vom FC Rosengard.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

EM-Qualifikation Deutschland gegen Irland

Auch mit Irland tat sich die deutsche Nationalmannschaft schwer. Toni Kroos schoss zwar in der 71. Minute das 1:0 – in der Nachspielzeit gleichte Irland jedoch aus. Das Spiel in Bildern. 

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
16. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Wir geben zu: Es wird ein wenig eintönig. Jedenfalls dann, wenn es um schnelle Männer geht. Besser gesagt: die ganz schnellen. Denn da eilt Emanuel Schoppe in der „Laufpass“-Serie weiter von Sieg zu Sieg.

mehr
Anzeige