Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
6:0-Erfolg zum Saison-Auftakt
Foto: Philipp Lahm, Mats Hummels und Javier Martinez freuen sich: Die Bayern gewinnen 6:0 gegen Bremen.

Das war schon wieder meisterlich. Der FC Bayern München hat gegen einen völlig überforderten SV Werder Bremen mit 6:0 (2:0) gewonnen. Es war der höchste Sieg in einem Eröffnungsspiel des amtierenden Deutschen Meisters.

mehr
Europa-League-Auslosung
Foto: Schalke 04 trifft in der Europa League auf RB Salzburg, FK Krasnodar aus Russland und OGC Nizza (Archivbild).

Das werden keine Spazierfahrten, im Gegenteil: Auf die Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und FSV Mainz 05 warten anspruchsvolle Aufgaben in der Europa League.

mehr
Werder-Chef zum DFB-Pokal
Foto: Frank Baumann, Sportchef des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, gibt Trainer Viktor Skripnik Rückendeckung

Mit 1:2 verlor Werder Bremen gegen den Drittligisten Sportfreunde Lotte – und flog in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal. Trotzdem bekommt Trainer Viktor Skripnik Rückenddeckung von Sportchef Frank Baumann.

mehr
Portugiesischer Europameister
Ein Kuss für die Trophäe: Preisträger Cristiano Ronaldo freut sich.

Cristiano Ronaldo ist zum zweiten Mal nach 2014 Europas Fußballer des Jahres. Der 31-Jährige, der mit Portugal Europameister in Frankreich geworden war, setzte sich gegen Antoine Griezman und Gareth Bale durch.

mehr
Vereinsliebe
Fanartikel, Fahrtkosten, Verpflegung: Die Fußballsaison lassen sich viele Fans bis zu 1.000 Euro kosten.

Dauerkarte, Trikot, Bier und Bratwurst im Stadion – echte Fußballfans lassen sich den Ausflug ins Stadion einiges kosten. Wie viel genau, hat eine Umfrage der Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatung PwC unter 1.000 Dauerkartenbesitzern der 18 deutschen Erstligaklubs ermittelt.

mehr
Champions League

Diese Lose haben es in sich. Borussia Dortmund trifft in der Champions League auf Real Madrid. Die Bayern dürfen gleich wieder gegen Bezwinger Atlético Madrid ran. Richtig hart trifft es auch Borussia Mönchengladbach, die unter anderem auf das Team von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola treffen.

mehr
Langjähriger Verbandsvorsitzender

Der langjährige  Präsident des Niedersächsischen Fußball Verbands (NFV), Engelbert Nelle, ist tot. Der Vorgänger von Karl Rothmund und Ehrenvizepräsident des DFB wurde 83 Jahre alt. "Er hat den Fußball geliebt", sagt DFB-Präsident Reinhard Grindel. Tief bewegt zeigt sich auch NFV-Präsident Rothmund.

mehr
U 21-Nationalmannschaft
Foto: Der neue Trainer der U 21-Nationalmannschaft: Stefan Kuntz (Archivbild).

Stefan Kuntz wird überraschend neuer Trainer der U 21-Nationalmannschaft. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler tritt damit die Nachfolge von Horst Hrubesch an, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekanntgab.

mehr
DFB-Pokal

Es wurde nichts mit der Pokalsensation: Die TSG Hoffenheim hat das Erstrundenspiel im DFB-Pokal im August-Wenzel-Stadion mit 6:0 gegen Germania Egestorf/Langreder gewonnen. Die Germanen waren ohne Chance gegen den Bundesligisten.  Alles zum Spiel lesen Sie hier.

mehr
Erste Runde
Leipzigs Spieler (vorn Willi Orban) gehen nach dem Spiel zu ihren Fans.

Pleite für zwei Bundesligisten in der ersten Runde des DFB-Pokal: Werder Bremen unterlag Sonntag bei den Sportfreunden Lotte mit 1:2. Bereits am Sonnabend hatte RB Leipzig im Elfmeterschießen gegen Dynamo Dresden verloren.

mehr
Auch Augsburg und St. Pauli siegen
Foto: Neuzugang Mats Hummels schoss den fünften Treffer für die Bayern.

Der FC Bayern München hat ohne Probleme die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Robert Lewandowksi sorgte mit einem Hattrick gegen den FC Carl Zeiss Jena früh für die Entscheidung. Auch der FC Augsburg und der FC St. Pauli gewannen ihre Spiele.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Empfang der Olympioniken am Flughafen Langenhagen

Strahlende Gesichter am Flughafen Langenhagen: Die Olympioniken Sabrina Hering, Kai Häffner und Ruth Sophia Spelmeyer sind am Dienstagabend in Hannover angekommen.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
7. August 2016 - Heiko Rehberg in Allgemein

Der Auftakt kann sich sehen lassen. 4:0 in Kaiserslautern. Und nach anfänglichen Problemen hatte Hannover 96 am ersten Spieltag der neuen Fußball-Zweitligasaison alles im Griff.

mehr
Anzeige