Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
DFB-Team
Bastian Schweinsteiger.

Kapitän Bastian Schweinsteiger bewirbt sich nach drei Einwechslungen vor dem EM-Viertelfinale um einen ersten Einsatz in der deutschen Startelf. "Vom Rhythmus her ist es vielleicht nicht ganz ideal. Aber ich würde mir schon zutrauen, von Anfang an zu spielen. Aber das entscheidet der Trainer", sagte der 31-Jährige. 

mehr
BVB im Umbruch
Henrich Mchitarjan wechselt möglicherweise nach Manchester.

Borussia Dortmund steht ein Umbruch bevor. Geht nun auch noch Henrich Mchitarjan, müsste der Revierclub in der kommenden Saison gleich drei Leistungsträger ersetzen. Die Entscheidung soll noch vor dem Trainingsauftakt in der kommenden Woche fallen.

mehr
Kreisliga und Kreisklassen
Inter Burgdorf (hier Hans-Martin Schneider im Spiel gegen Friesen Hänigsen) wechselt von der Kreisliga 1 in die Kreisliga 2 und muss künftig bis ins Neustädter Land reisen

Wer gegen wen? Der Spielausschuss hat die neuen Staffeln für Hannover-Land veröffentlicht - zunächst bis zur 3. Kreisklasse. Die 4. Kreisklassen wurden noch nicht eingeteilt. Wahrscheinlich gehen dort schon ab dieser Saison Teams aus Hannover-Land und Hannover-Stadt in gemischten Staffeln an den Start.

mehr
Argentinischer Weltfußballer
Foto: Lionel Messi erklärt seinen Rücktritt aus der argentinischen Nationalmannschaft.

Lionel Messi hat seinen Rücktritt aus der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Das gab der Profi des FC Barcelona nach dem verlorenen Finale der Argentinier bei der Copa America Centenario gegen Chile in East Rutherford bekannt.

mehr
Deutschland gegen Slowakei

Was für ein überragender Sieg über die Slowakei im EM-Achtelfinale: Die DFB-Elf hat sich souverän für das Viertelfinale qualifiziert. Sportbuzzer Reporter Patrick Strasser hat die Noten für die Einzelspieler.

mehr
Sieg gegen Slowakei

Die Deutsche Nationalmannschaft präsentiert sich im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei in Lille klar überlegen. Boateng brachte die Mannschaft in Führung. Gomez baute die Führung zum 2:0 aus. Alle weiteren Informationen zum Spiel finden Sie im Liveticker. 

mehr
1:0-Sieg gegen Nordirland

Das Spektakel findet eher auf den Rängen statt, fast schon bezeichnend wird das britische Bruderduell durch ein Eigentor entschieden. Am Ende jubelt Wales, bei ihrer ersten EM-Teilnahme steht das Team um Superstar Gareth Bale gleich im Viertelfinale. Nordirland tritt derweil die Heimreise an.

mehr
Fußball
Bibiana Steinhaus bleibt trotz guter Noten in der 
zweithöchsten Klasse.

Durchgesickert war es bereits vor ein paar Wochen, offiziell ist es seit Freitag: Fußball-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus aus Hannover wird in der kommenden Saison nicht in der 1. Liga pfeifen dürfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auslosung der 1. Runde
HAZ-Moderator Jan Sedelis mit Losfee Janine Beckefeld und Martin Mader vom HSC Hannover.

Die 2. Auflage des Sportbuzzer Hannover Cups wirft ihre Schatten voraus. 34 Mannschaften waren am Freitagabend bei der Auslosung in der Vereinsgaststätte des HSC Hannover im Topf, das sind 13 Teams mehr als bei der Premiere im Vorjahr.

mehr
Fußball-EM

Nach dem Einzug der deutschen Nationalmannschaft ins Achtelfinale der Fußball-EM steht nun auch der nächste Gegner fest:  Löws Team trifft auf die Slowakei. Das Spiel findet am kommenden Sonntag, 26. Juni, in Lille statt.

mehr
Rechenspiel

Welche Gruppendritten in welchen Szenarien auf welche Gegner im Achtelfinale der Europameisterschaft treffen ist vor allem eine Frage der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Deutschlands Gegner im EM-Achtelfinale ist demzufolge mit großer Wahrscheinlichkeit die Slowakei. Nur Albanien wäre alternativ noch möglich. Anpfiff ist in jedem Fall am Sonntag, 18 Uhr, in Lille.

mehr
Gilde Parkbühne

Gemeinsam mitfiebern, gemeinsam feiern, gemeinsam jubeln: Wieder haben sich Fans in Hannover zum kollektiven Fußballgucken versammelt. Bei bestem Wetter kamen rund 5000 an die Gilde-Parkbühne.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Lionel Messi in Aktion

Nach einer erneuten Enttäuschung bei der Copa America Centenario hat Lionel Messi überraschend seinen Rücktritt aus der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
31. Mai 2016 - Jörg Grußendorf in Allgemein

Die Liste der Neuzugänge ist bisher überschaubar. Den offensiven Mittelfeldspieler Sebastian Maier, Innenverteidiger Florian Hübner und den defensiven Mittelfeldmann Marvin Bakalorz haben die „Roten“ bisher verpflichtet.

mehr
Anzeige