28°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Fußball
Ohne Verein: Ronaldinho löst Vertrag auf

Der ehemalige Weltfußballer Ronaldinho ist auf Vereinssuche: Am Montag teilte der 34-Jährige mit, dass er sich mit dem brasilianischen Erstligisten Atlético Mineiro auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt hat.

mehr
96 im Trainingslager
Da gehts lang: Korkut gibt beim Training die Richtung an. Für seine „Roten“ wird der Trainingslageraufenthalt eine knüppelharte Woche.

Die ersten drei Einheiten in der Thermen-Arena liegen hinter den „Roten“. In den nächsten Tagen wird es nicht ruhiger. Im Gegenteil, der Trainingslageraufenthalt wird eine knüppelharte Woche für die Profis, denn Tayfun Korkut hat eine bedingungslose Auslese angekündigt. Jörg Grußendorf berichtet aus Österreich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball
RB Leipzig holt ungarisches Talent Kalmar

Der ambitionierte Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig hat den ungarischen Fußball-Nationalspieler Zsolt Kalmar verpflichtet. Wie der Klub am Montagabend bekannt gab, erhält der offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis Juni 2019. Der 19-Jährige kommt vom ungarischen Vizemeister FC Györi ETO und war zuletzt bei der U19-EM in seiner Heimat im Einsatz.

mehr
Fußball
VfB-Präsident Wahler hält Ausgliederung der Fußballabteilung für "zwingend notwendig"

Präsident Bernd Wahler vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hat das Interesse der Daimler AG als Investor bestätigt und eine Ausgliederung der Fußballabteilung gefordert.

mehr
Fußball
Köln in Torlaune: 5:0 gegen Wacker Innsbruck

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat sich im Trainingslager in Kitzbühel in Torlaune präsentiert. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger setzte sich gegen den österreichischen Fußball-Zweitligisten FC Wacker Innsbruck 5:0 (3:0) durch.

mehr
Fußball
Deutsche U19 nach deutlichem Sieg im EM-Finale

Die deutschen U19-Junioren haben souverän das Endspiel der Fußball-EM in Ungarn erreicht. Im Halbfinale am Montag gewann das Team von DFB-Trainer Marcus Sorg mit 4:0 (2:0) gegen Österreich.

mehr
Fußball
Paderborn gewinnt Testspiel 5:0

Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat zum Abschluss des Trainingslagers in Achenkirch in Tirol seinen ersten Sieg gefeiert. Die Ostwestfalen setzten sich gegen den österreichischen Drittligisten WSG Wattens 5:0 (0:0) durch.

mehr
Fußball
Ex-Meister Lens nun doch erstklassig

Der französische Ex-Meister RC Lens darf in der kommenden Saison nun doch in der Ligue 1 antreten. Das entschied das Nationale Olympische Komitee CNOSF am Montag.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Handball-Nationalspieler Michael Kraus droht Sperre

Der Handball-Verband hält zu Michael Kraus. Trotz seiner Vorstöße gegen Anti-Doping-Regeln soll er Nationalspieler bleiben. Allerdings könnte den Ex-Hamburger es teuer zu stehen kommen: Schlimmstenfalls drohen zwei Jahre Sperre. Der DHB kann diesen Fall nicht gebrauchen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Anzeige