Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Medienberichte

Nach aktuellstem Stand würden sich RB Leipzig und Red Bull Salzburg für die Königsklasse in der kommenden Saison qualifizieren. Ungewiss ist allerdings, ob beide Vereine dann auch dort starten dürften.                          

mehr
Fußball

Die beiden ärgsten Konkurrenten von Hannover 96 im Aufstiegskampf spielten beide schon am Freitagabend - mit unterschiedlichem Ausgang. Während der VfB Stuttgart sich mit einem Sieg Platz eins auch für diesen Spieltag sicherte, stolperte Eintracht Braunschweig erneut.

mehr
Champions League

Bayern gegen Arsenal - kein anderes Duell gab es in den letzten Jahren häufiger in Europas Königsklasse. Nach der frühen Führung durch ein Traumtor von Arjen Robben kamen die Londoner durch einen Elfmeter zurück ins Spiel. Nach der Halbzeit drehten die Bayern auf - und gewannen verdient mit 5:1.

mehr
Ex-96-Torhüter

Ex-96-Torwart Florian Fromlowitz spricht im Interview über seine beruflichen Perspektiven nach der Fußballkarriere. "Erzieher – das wäre etwas, das mich interessiert. Leuchtende Kinderaugen, frohe Kinderherzen – das geht mir nahe", sagt er.

mehr
Fan-Chaos in Lissabon
Viele Plätze im Estádio da Luz blieben wegen des Einlass-Chaos leer.

Das Estádio da Luz wirkt erstaunlich leer für ein Champions-League-Achtelfinale. Der Grund: Es gibt Probleme am Stadion-Einlass. Viele Fans müssen vor dem Stadion warten – und es kommt zu Rangeleien mit der Polizei.

mehr
Champions League
Auf Benficas Topstürmer Konstantinos Mitroglou muss Borussia Dortmund um Trainer Thomas Tuchel besonders aufpassen.

Benfica Lissabon und Borussia Dortmund treffen im Champions-League-Achtelfinale aufeinander. In der Liga fegen die Portugiesen fast jeden Gegner vom Platz. Mit der Qualifikation fürs Achtelfinale der Champions-League hatten sie aber deutlich größere Probleme als der BVB. Verfolgen Sie die Partie im Liveticker:

mehr
Südtribüne für ein Spiel gesperrt

Gegen Wolfsburg bleibt die Dortmunder Südtribüne leer: Der BVB akzeptiert die harte Strafe des DFB. Hintergrund sind die Vorfälle aus dem Heimspiel gegen RB Leipzig.

  • Kommentare
mehr
VW-Einsparungen

Teure Superstars wird sich der VfL Wolfsburg in Zukunft wohl nicht mehr leisten können: Der bisher verwöhnte Verein muss sparen – angeblich rund 20 Millionen Euro im Jahr. Der Vollkswagen-Konzern reduziert laut Medienberichten seine bisher üppigen Zahlungen.

mehr
Zweite Liga

Eintracht Braunschweig ist im Jahr 2017 in den Pflichtspielen bisher ohne Sieg geblieben: Auch beim 1. FC Nürnberg gab es nur ein 1:1. Und dabei gaben die Braunschweiger auch noch die Führung aus der ersten Hälfte aus der Hand.

mehr
Leere Südtribüne

Borussia Dortmund muss nach den Zuschauer-Vorkommnissen beim Bundesligaspiel gegen RB Leipzig harte Strafen befürchten. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fordert die Sperrung der Stadion-Südtribüne in einer Erstligapartie und 100.000 Euro Strafe. 

mehr
Stargast in Barsinghausen

Gemeinsam mit Reinhard Grindel ist der DFB-Trainer Joachim Löw  zu Gast beim NFV-Jahresempfang in Barsinghausen - und verurteilte die Krawalle in Dortmund. "Leute, die hasserfüllt ins Stadion gehen, müssen aus dem Verkehr gezogen werden", sagt Löw.

mehr
Bayern-Kapitän

Der FC Bayern ohne Philipp Lahm? Schwer vorstellbar. Aber im Sommer hört der 33-Jährige als Spieler auf. Sportdirektor des Rekordmeisters wird er jedoch nicht. 

  • Kommentare
mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
2. Januar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Erst einmal das Wichtigste: Der Rote Blog wünscht allen 96-Fans ein gutes, erfolgreiches Jahr 2017. Und dass wir alle im Mai so jubeln können wie auf unserem Bild Martin Harnik mit den Kollegen Noah-Joel Sarenren-Bazee und Marvin Bakalorz.

mehr