Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Aggressive Spieler

Der verschärfte Umgangston auf dem Spielfeld macht sich bemerkbar. Die Fußballkreise in Hannover haben zunehmend Probleme, die Herren-Spiele mit Schiedsrichtern zu besetzen. Ein zentraler Grund: respektlose und aggressive Spieler. 

mehr
Amateurfußball

In der Galerie zeigen wir die erfolgreichsten Angreifer aus den Amateurligen in Bezirk, Stadt und Land Hannover. Glückwunsch an alle, die dabei sind!

mehr
Ex-Bremer wird Cheftrainer
Darmstadt 98 hat einen neuen Trainer: Torsten Frings.

Der ehemalige Nationalspieler Torsten Frings wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98. Die Freigabe von Werder Bremen habe sich der 40 Jahre alte Frings bereits geholt.

mehr
Trainer wirft hin
Hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern aufgelöst: Tayfun Korkut.

Nächster Trainerwechsel in der Zweiten Bundesliga: Tayfun Korkut hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern völlig überraschend aufgelöst. Wer Nachfolger des 42-Jährigen wird, ist noch nicht klar.

  • Kommentare
mehr
Sieg des Außenseiters

Die Qualifikation für das große Fußball-Hallenmasters am 29. Januar beginnt mit einer Überraschung: Beim Hallo-Cup in Barsinghausen setzt sich ein Kreisligist durch.

mehr
Adris und Mesut Jankir vom SV Arminia Hannover
Adris Jankir (Mitte) lässt sich von seinen Mitspielern beim SV Arminia Hannover für ein Tor feiern. Der älteste der drei Brüder hat die traumatischen Erlebnisse der Flucht am besten verarbeitet.

Die Brüder Adris und Mesut Jankir aus Syrien sind 2015 nach Deutschland geflüchtet. Mittlerweile spielen die beiden beim Oberligisten SV Arminia Hannover. Nach ihrer Flucht über die Balkan-Route, bei der sie Schlimmes erlebt haben, reden sie nun über die Geschehnisse der letzten Monate.

mehr
Trainerwechsel
Mirko Slomka genießt das Blitzlichtgewitter. Das wird in der 2. Liga geringer ausfallen als in Hamburg, Schalke oder damals in Hannover, wo er für die erfolgreichste Periode der Vereinsgeschichte der „Roten“ sorgte.

Jetzt hat er doch noch einen Verein gefunden. Nur in der 2. Liga, aber immerhin: Mirko Slomka wird neuer Trainer beim abstiegsgefährdeten Karlsruher SC. Der 49-Jährige unterschrieb gestern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 bei den Badenern.

mehr
Spitzenduell

Das erhoffte Gipfeltreffen wurde es nicht. Der FC Bayern München hat die Kräfteverhältnisse in der Bundesliga mit einem 3:0 über RB Leipzig wieder gerade gerückt. Die Mannschaft ist nun wieder klarer Tabellenführer. 

mehr
Fußball geschmacklos
Die Hertha-Anhänger zeigten sich in Leipzig äußerst kritikfreudig – der Grat zur Geschmacklosigkeit ist schmal.

Mit einem Spruchband der besonders hässlichen Art haben Anhänger von Hertha BSC beim Gastspiel in Leipzig RB-Sportdirektor Ralf Rangnick beleidigt.

  • Kommentare
mehr
Zweite Bundesliga

Hannover 96 hat die Chance, auf einem direkten Aufstiegsplatz zu überwintern: Eintracht Braunschweig kam am Sonnabend beim Karlsruher SC nicht über ein 0:0 hinaus. Am Sonntag haben die "Roten" nun die Chance, mit einem Heimsieg über Sandhausen in der Tabelle vorbeizuziehen.

mehr
Fußball
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick will seine Spieler im Falle der Meisterschaft mit einer Prämie belohnen.

Die Profis von Überraschungsmannschaft RB Leipzig haben Prämien für den Gewinn der Meisterschaft und das Erreichen der Champions League in ihren Verträgen stehen. Das bestätigte Sportdirektor Ralf Rangnick dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Unfall beim SSV Jeddeloh

Gesundheitlich geht es Arminias Mohamad Saade nach seinem Unfall beim SSV Jeddeloh wieder etwas besser. Doch Schmerzen hat er noch immer. Und nun schockt ihn ein Schreiben der Versicherung: Sein Schadensersatzanspruch wurde abgelehnt. Der Fußballer will jetzt klagen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
2. Januar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Erst einmal das Wichtigste: Der Rote Blog wünscht allen 96-Fans ein gutes, erfolgreiches Jahr 2017. Und dass wir alle im Mai so jubeln können wie auf unserem Bild Martin Harnik mit den Kollegen Noah-Joel Sarenren-Bazee und Marvin Bakalorz.

mehr