Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Nach der Einwechslung

Aus drei mach vier: In Spielen des DFB-Pokals ist ab sofort eine vierte Einwechslung im Falle einer Verlängerung möglich. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mitteilte, wurde ein entsprechender Beschluss des Präsidiums vom International Football  Association Board (IFAB) genehmigt.

mehr
Laufende Verträge

Keine finanziellen Kürzungen plant Volkswagen derzeit beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. VW stehe zu seinem finanziellen Engagement beim VfL, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus höchsten Konzernkreisen.

mehr
Erfolgreiche Titelverteidigung
Neuer und alter Weltmeister: Magnus Carlsen.

Titelverteidiger Magnus Carlsen hat zum dritten Mal die Schach-Weltmeisterschaft gewonnen. Der Norweger besiegte an seinem 26. Geburtstag den Herausforderer Sergej Karjakin aus Russland nach vier Schnellschach-Partien im Stechen mit 3:1. 

mehr
Manchester United
Zurück auf dem Platz: Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat beim englischen Rekordmeister Manchester United ein umjubeltes Pflichtspiel-Comeback gefeiert.

Acht Monate spielte Bastian Schweinsteiger nicht mehr für Manchester United – Trainer Mourinho hatte ihn schon aussortiert. Aber am Mittwoch kehrte der Weltmeister zurück und gab ein umjubeltes Pflichtspiel-Comeback.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Oberliga

Mit Oberliga-Klassenerhalt kennt sich Adem Lukac trotz seiner 21 Jahre aus - der Stürmer hatte in der vergangenen Saison mit drei Toren in den letzten beiden Spielen entscheidenden Anteil am Ligaverbleib von Arminia Hannover. Nun steht Lukac vor dem Wechsel zum HSC.

mehr
Öffentliche Wahrnehmung

Der Öffentlichkeit hat sich Teresa Enke ins Gedächtnis gebrannt als die starke Frau, die am Tag nach dem Tod ihres Mannes die Kraft fand, vor die Kameras zu treten und die Krankheit zum Thema zu machen. Sieben Jahre nach dem Tod des 96-Keepers macht sich für einen Wandel in der Wahrnehmung ihrer Person stark.

mehr
Kommentar

Futsal ist schwer angesagt, besonders beim Hallenfußball für die Jugend. Der Ball ist kleiner, springt nicht so hoch, und ab dem zehnten Foul einer Mannschaft gibt es einen Freistoß aus zehn Metern ohne Mauer – all das soll die Technik fördern.  Doch Heiko Rehberg will lieber den guten, alten Hallenfußball zurück.

mehr
Sportgericht

Nach dem Bericht des Schiedsrichters soll Arminia-Trainer Murat Salar dem Unparteiischen nach dem Derby gegen den HSC zweimal auf den Arm geschlagen haben. Salar streitet dies ab. Das Sportgericht verhandelt den Fall am 6. oder 7. Dezember. Bis dahin darf Salar bei Spielen seiner Arminia nicht auf der Bank sitzen.

mehr
Champions-League-Debüt
Ron-Robert Zieler kann jetzt bei Leicester City seine Klasse zeigen.

In der vergangenen Woche stand Ron-Robert Zieler als Torwart des englischen Meisters Leicester City zum ersten Mal in der „Königsklasse“ zwischen den Pfosten. Zieler hat zurzeit die Gelegenheit, sich zu beweisen: Stammkeeper Kasper Schmeichel fällt verletzt aus. Doch die Fans bleiben skeptisch gegenüber dem neuen Keeper.

mehr
Christian Benbennek

Zwei Jahre lang war Christian Benbennek Trainer in Havelse – und ist dort in guter Erinnerung geblieben, weil er den Regionalligisten 2015 trotz personellen Umbruchs auf Platz 4 führte. Nun ist Benbennek als Coach des österreichischen Bundesligisten SV Ried zum Trainer des Jahres gewählt worden.

mehr
Einstweilige Verfügung

Bereits Freitagabend (19.30 Uhr) spielt Fußball-Oberligist SV Arminia Hannover beim BV Cloppenburg Trainer Murat Salar darf per einstweiliger Verfügung nicht auf der Bank sitzen. Grund sind die Vorfälle nach dem Abpfiff des Heimspiels gegen den HSC Hannover am Sonntag, da soll Salar den Schiedsrichter körperlich attackiert haben.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Die HAZ-Sportexperten schreiben gemeinsam den RotenBlog
2. Januar 2017 - Heiko Rehberg in Die Roten

Erst einmal das Wichtigste: Der Rote Blog wünscht allen 96-Fans ein gutes, erfolgreiches Jahr 2017. Und dass wir alle im Mai so jubeln können wie auf unserem Bild Martin Harnik mit den Kollegen Noah-Joel Sarenren-Bazee und Marvin Bakalorz.

mehr