Navigation:
HAZ-Shop AboPlus HAZ Service
1899 Hoffenheim

Torwart Tim Wiese ist nur noch Ersatz


Der Wechsel des früheren brasilianischen Nationaltorwarts Heurelho Gomes zu 1899 Hoffenheim ist perfekt. Der Fußball-Bundesligist leiht den 31-Jährigen bis zum Saisonende vom englischen Premier-League-Club Tottenham Hotspur aus.
1899 Hoffenheim hat einen neuen Torwart verpflichtet, um den schwächelnden Tim Wiese vor Kritik zu schützen.

1899 Hoffenheim hat einen neuen Torwart verpflichtet, um den schwächelnden Tim Wiese vor Kritik zu schützen.

© dpa

Sinsheim. „Mit Heurelho Gomes bekommen wir einen Torhüter, der sowohl national als auch international eine Menge Erfahrung auf höchstem Niveau gesammelt hat“, bestätigte Hoffenheims Manager Andreas Müller am Donnerstagabend. „Er wird seinen Beitrag dazu leisten, dass die TSG in der Bundesliga bleibt. Davon bin ich überzeugt.“

Obwohl Gomes in Tottenham nur Reservist war, soll er in Hoffenheim den kriselnden Ex-Nationaltorwart Tim Wiese ersetzen. „Tim ist in der jetzigen Situation chancenlos. Egal, was er macht, er hat keine Möglichkeit, vernünftig bewertet zu werden“, hatte Müller am Nachmittag erklärt.

Der Brasilianer spielte in seiner Heimat für Esporte Clube Democrata und Cruzeiro Belo Horizonte, ehe er nach Europa zum PSV Eindhoven wechselte. Für die brasilianische Nationalmannschaft stand er dreimal im Tor.

dpa

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige

Wie hat mein Verein gespielt?

Fußball-Tabellen

Alle Ergebnisse der Bezirks-, Kreis-, Ober- und natürlich auch Bundesliga finden Sie in unseren Fußball-Tabellen schnell und übersichtlich.

Die wichtigsten Sporttermine

Hannover-Marathon

Hannover auf der Strecke: Zu Fuß, mit dem Handbike oder auf Inlinern geht es quer durch die Stadt. Hier finden Sie alle Infos zum Hannover-Marathon 2013.

Anzeige

Roter Kanal


Top