26°/ 16° heiter

Navigation:
Hannover Indians
Hannover Indians
EC Hannover Indians
Gruppenfoto der EC Hannover Indians.

Die Hannover Indians gewannen in der Endrunde mit 5:3 bei den Hammer Eisbären. Topscorer Brendan Sanders drückte der Partie seinen Stempel auf und glich im 1. Drittel die Eisbären-Führung von
 Aaron Reckers aus.

mehr
Eishockey-Oberliga
Schon das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften war hart umkämpft.

Nach EC Hannover Indians in der Eishockey-Oberliga wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Peter Willmann verlor beim Hamburger SV mit 3:4 (1:1, 1:2, 1:1).

mehr
Eishockey-Derby
Foto: Die Vorfreude auf das vierte Eishockey-Derby der Saison zwischen dem EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions war in beiden Fanlagern spürbar.

Ein Herz fürs Derby: Die Anhänger der Indians zeigen deutlich, was sie wollen. Am Freitagabend spielten die EC Hannover Indians wieder gegen die Hannover Scorpions.

mehr
Die wichtigsten Fragen zum Derby
Foto: „Die Duelle zwischen Düsseldorf und Köln nutzen sich ja auch nicht ab“: Die 10 500 Fans fassende TUI-Arena wird beim drittklassigen Eishockeyderby voller sein als oft zu Erstligazeiten.

Wenn sich am Sonntag in der TUI-Arena die Hannover Scorpions und der EC Hannover Indians zum dritten Derby der Saison in der drittklassigen Eishockey-Oberliga gegenüberstehen, dann werden etwa 7000 Zuschauer dabei sein.

mehr
Indians schlagen Scorpions 3:2
Viel Spannung beim Eishockeyderby –
und ein verblüffendes Ende: Die 
Hannover Indians schlagen dieScorpions mit 3:2 
nach Verlängerung und feiern diesen 
Coup entsprechend.

Fantastische Stimmung am Pferdeturm: Der EC Hannover Indians gewinnt das Eishockyderby vor 4608 Fans gegen die favorisierten Scorpions mit 3:2.

mehr
Indians-Trainer Willmann im Interview
Foto: Indians-Trainer Peter Willmann setzt vor dem zweiten Spiel gegen die Scorpions auf den Heimvorteil (Archiv).

Am Freitag stehen sich die Indians und die Scorpions in der Oberliga zum zweiten Punktspielderby des hannoverschen Eishockeys gegenüber. Im HAZ-Interview äußert sich Indians-Trainer Peter Willmann über die Brisanz, die gemeinsame Vergangenheit und die Zukunft.

mehr
Hannover Indians vor Derby gegen Scorpions
Foto: Vorfreude auf das Nachbartreffen: Danny Reiss von den Indians (recht) und Jan Hemmes von den Scorpions treffen sich „unterm Schwanz“ vor dem Hauptbahnhof.

Derbyfieber in Hannover: Vor dem Duell der Indians mit den Scorpions spürt Indian-Kapitän Danny Reiss die Anspannung. Der 31-Jährige gilt als Derbyexperte, weil er auch schon für die Scorpions aufgelaufen ist.

mehr
Hannover Indians besiegen Ritter Nordhorn
Foto: Torjubel am Pferdeturm: Christoph Koziol (l.) feiert seinen Treffer zum 2:0.

Die Stimmung in den vergangenen Monaten war beim EC Hannover Indians sehr bedrückt: Erst war da der finanzielle Kollaps, dann der daraus resultierende Abschied aus der 2. Liga. Am Freitag gab es nun endlich wieder Grund zum Aufatmen: Der Eishockey-Oberligist gewann mit 6:2 gegen den Grafschafter Eishockey Club Nordhorn.

mehr
Anzeige
TSV Hannover-Burgdorf unterliegt TBV Lemgo

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf unterliegt TBV Lemgo mit 34:35.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Anzeige