Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover Indians
Hannover Indians
Frust am Pferdeturm

Für die Hannover Indians gilt es jetzt zu retten, was noch zu retten ist - sonst wird es ungemütlich. Den Fans ist der Frust deutlich anzumerken. Die Treue zum Club, auf welche in der Vergangenheit immer Verlass war, scheint ins Wanken geraten zu sein.

mehr
Eishocky
Schlechter Anfang, schlechtes Ende: Indians-Torwart Niklas Deske kassiert den ersten Scorpions-Treffer.

Es war ein bitteres Wochenende für den EC Hannover Indians in der Eishockey-Oberliga. Bereits vor dem Beginn der letzten Vorrundenpartie bei den Hannover Scorpions war klar, dass die Mannschaft die Meisterrunde nicht mehr erreichen konnte. Den dazu notwendigen achten Rang hatte dem ECH ausgerechnet Regionsrivale ESC Wedemark weggeschnappt.

mehr
EC Hannover Indians
Nur einer wird feiern: Der EC Hannover Indians (l.) und der ESC Wedemark streiten sich um den Einzug in die erste Hälfte der Oberliga.

Es wird nur einen Club aus der Region in der Meisterrunde der Eishockey-Oberliga geben. Doch in dem Duell um den letzten Platz in der Runde der acht besten Teams, die am 13. Januar starten wird, spielt das komplette Hannover-Trio mit. Wenn auch die Hannover Scorpions nur als Zünglein an der Waage.

mehr
Eishockey-Oberliga

Der EC Hannover Indians muss sich am Pferdeturm im Heimspiel gegen die Crocodiles Hamburgmit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Auch die Hannover Scorpions verloren chancenlos bei den Füchsen Duisburg. Der ESC Wedemark gewann 5:4 nach Penaltyschießen beim MEC Halle.

mehr
Indians und Scorpions

Es ist die heiße Phase der Entscheidung für die Eishockeymannschaften aus Hannover und der Region. Die Hannover Scorpions und der ESC Wedemark müssen am Freitagabend auswärts ran, der EC Hannover Indians hat derweil die Crocodiles Hamburg zu Gast (20 Uhr, Pferdeturm).

mehr
Eishockey-Oberliga

Die EC Hannover Indians haben in der Eishockey-Oberliga die vierte Niederlage in Folge kassiert. Die Füchse Duisburg gewannen vor 2451 Zuschauern mit 6:2 (3:0, 2:1, 1:1). Auch die Scorpions unterliegen mit 2:6 bei den Tilburg Trappers.

mehr
Eishockey
Jubel beim ESC Wedemark, Enttäuschung bei Max Wasser (l.) und den Indians: Zuletzt gab es das häufiger in der Eishockey-Oberliga.   Foto: FP

Es lässt sich nicht wegdiskutieren: Der EC Hannover Indians steckt in einer kleinen Krise. Der Eishockey-Oberligist verlor fünf der vergangenen sieben Partien, vor allem die beiden Pleiten zuletzt gegen die Rostock Piranhas (4:7) und bei den Ice Fighters Leipzig (2:5) waren bitter - weil man hier Punkte fest eingeplant hatte.

mehr
Eishockey

Die Harzer Falken reisen schon wieder in die Region Hannover. Nach dem siegreichen Gastspiel bei den Hannover Scorpions am vergangenen Sonntag treten sie am Freitag am Pferdeturm an.

mehr
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr