Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 8° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover Indians
Hannover Indians
6:1
Foto: Das erste Testspiel bestritten die Indians im heimischen Eisstadion.

Das war ein guter Auftakt in die Saisonvorbereitung: Vier Wochen vor dem Start der Eishockey-Oberliga gewann der EC Hannover Indians sein erstes Testspiel mit 6:1 (4:0, 0:1, 2:0) gegen die Black Dragons Erfurt.

mehr
„Zum Wohle der Indians“
Foto: Ein Nachfolger für Cech steht noch nicht fest, soll aber am Donnerstag ein Angebot erhalten.

Wolfram Cech ist nicht mehr Geschäftsführer des EC Hannover Indians. Das ist das Ergebnis einer Gesellschafterversammlung des Eishockey-Oberligistens, die im Büro von Mark Wechselmann, Vorsitzender des Stammvereins EC Hannover, erfolgte.

mehr
NHL Erfahrung am Pferdeturm

Die Reisestrapazen sind ihm anzumerken. Fast sieben Stunden Flug von Toronto nach Amsterdam, dort umsteigen – am Donnerstagnachmittag landete Bob Wren schließlich in Langenhagen.

mehr
Wirbel um Geschäftsführer
Foto: Wehrt sich gegen die Ablösung: Indians-Geschäftsführer Wolfram Cech.

Weit vor Saisonbeginn rückt bei den Hannover Indians das Sportliche in den Hintergrund. Stattdessen sorgt die geplante Absetzung von Indians-Geschäftsführer Wolfram Cech für Unruhe.

mehr
EC Hannover Indians
Gruppenfoto der EC Hannover Indians.

Die Hannover Indians gewannen in der Endrunde mit 5:3 bei den Hammer Eisbären. Topscorer Brendan Sanders drückte der Partie seinen Stempel auf und glich im 1. Drittel die Eisbären-Führung von
 Aaron Reckers aus.

mehr
Eishockey-Oberliga
Schon das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften war hart umkämpft.

Nach EC Hannover Indians in der Eishockey-Oberliga wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Peter Willmann verlor beim Hamburger SV mit 3:4 (1:1, 1:2, 1:1).

mehr
Eishockey-Derby
Foto: Die Vorfreude auf das vierte Eishockey-Derby der Saison zwischen dem EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions war in beiden Fanlagern spürbar.

Ein Herz fürs Derby: Die Anhänger der Indians zeigen deutlich, was sie wollen. Am Freitagabend spielten die EC Hannover Indians wieder gegen die Hannover Scorpions.

mehr
Die wichtigsten Fragen zum Derby
Foto: „Die Duelle zwischen Düsseldorf und Köln nutzen sich ja auch nicht ab“: Die 10 500 Fans fassende TUI-Arena wird beim drittklassigen Eishockeyderby voller sein als oft zu Erstligazeiten.

Wenn sich am Sonntag in der TUI-Arena die Hannover Scorpions und der EC Hannover Indians zum dritten Derby der Saison in der drittklassigen Eishockey-Oberliga gegenüberstehen, dann werden etwa 7000 Zuschauer dabei sein.

mehr
Anzeige

Hier geht es zur Online-Bewerbung für die HAZ-Fielmann-Fußballschule.

EM-Quali: Skandalspiel in Montenegro

Skandal beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Montenegro und Russland: Der russische Nationaltorhüter Igor Akinfejew ist von einem Feuerwerkskörper am Kopf getroffen worden.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
25. März 2015 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Der „Laufpass“ hat seinen ersten (kleinen) Doppelschlag hinter sich: Zwei Läufe binnen vier Tagen sind wie immer eine ordentliche Gelegenheit, früh in der Saison ein kleines Punktepolster anzusammeln. Besonders fleißig waren dabei bislang Jan Rutsch (72 Punkte/Pingpank.

mehr
Anzeige