Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover Indians
Hannover Indians
Play-down-Erfolg

Die EC Hannover Indians gewinnen mit 5:0 (0:0, 3:0, 2:0) gegen die Wölfe Freiburg.

mehr
Play-down-Erfolg
Bei den "Indianern" war der Jubel war groß - Freiburgs Keeper Christoph Mathis hatte indes nichts zu lachen.

Indians-Trainer Joe West sprach von einem „rundum gelungenen Abend“, und der Freiburger Trainer Markus Berwanger „schämte“ sich nach der Eishockeypartie am Donnerstagabend für den Auftritt seines Teams.

mehr
Sieg in den Play-Downs
Die Hannover Indians sind mit einem Sieg in die Play-Downs gegen Freiburg gestartet.

Die Hannover Indians sind mit einem Sieg in die Play-Downs der zweiten Eishockey-Bundesliga gestartet. Am Donnerstagabend gewannen sie vor heimischer Kulisse mit 6:3 gegen die Wölfe Freiburg.

mehr
2. Eishockey-Liga

Ein Eishockey-Duell mit Vorgeschichte: Am Donnerstag spielen die Hannover Indians gegen die Wölfe aus Freiburg. Vor zwei Jahren trafen die Teams im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga aufeinander, jetzt sehen sie sich im Abstiegskampf wieder.

mehr
„Kampf ums Überleben“
Kehrt ins Team zurück: Verteidiger PJ Atherton (links) läuft wieder auf.

Selbst die größten Experten hätten wohl vor Saisonbeginn der 2. Eishockey-Bundesliga nicht mit diesem Szenario gerechnet. Der EC Hannover Indians steht im Finale – allerdings nicht um die Meisterschaft, was einige Optimisten rund um den ECH erhofft hatten. Es geht um den Klassenerhalt.

mehr
Auswärtspleite

Freitagabend verlor der ECH mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2) beim Eispiraten Crimmitschau, die ihrerseits damit das Play-down gegen die Indians mit 4:1 gewannen und das Zweitliga-Ticket für die nächstes Saison sicher haben.

mehr
Spiel gegen Crimmitschau
PJ Atherton

Nach der ärgerlichen 1:4-Heimniederlage des EC Hannover Indians in den Zweitliga-Play-downs gegen den ETC Crimmitschau war Trainer Joe West vor allem auf einen seiner Eishockeyprofis sauer.

mehr
Eishockey
Die Hannover Indians haben gegen Crimmitschau mit 1:4 verloren.

Nun wird es ganz eng für den EC Hannover Indians. Das Eishockey-Team von Trainer Joe West verlor am Dienstag die vierte Partie der Zweitliga-Play-downs, liegt nach dem 1:4 (0:1, 1:1, 0:2) nun mit 1:3 in der „Best of seven“-Serie gegen den ETC Crimmitschau hinten und darf sich keine weitere Niederlage erlauben.

mehr
Anzeige
Deutschland siegt 2:0 gegen Georgien

Fußball-Weltmeister Deutschland hat in der EM-Qualifikation seine Pflicht erfüllt. Die Mannschaft gewann am Sonntagabend in Tiflis gegen Georgien mit 2:0.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
25. März 2015 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Der „Laufpass“ hat seinen ersten (kleinen) Doppelschlag hinter sich: Zwei Läufe binnen vier Tagen sind wie immer eine ordentliche Gelegenheit, früh in der Saison ein kleines Punktepolster anzusammeln. Besonders fleißig waren dabei bislang Jan Rutsch (72 Punkte/Pingpank.

mehr
Anzeige