10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Hannover Indians
Hannover Indians
Hintergrundbericht
Foto: Ich bin dann mal weg: Indians-Trainer Christian Künast verlässt den Raum, seine Mannschaft verschwindet ebenso – aus der 2. Liga.

Freitag ist der „Tag des hannoverschen Eishockeys“ in der TUI Arena. So stand es Mittwoch in der Rubrik „Termine“ auf der Homepage der Scorpions, versehen mit dem kleinen, nicht ganz unwichtigen Hinweis: „Genaue Informationen zum Programm folgen, nach der kurzfristigen Absage der Hannover Indians ist dieses noch in der Planungsphase!“

mehr
Wegen Verletzungsgefahr
Foto: Für die Hannover Indians gibt es kein weiteres Spiel - auch nicht gegen die Scorpions.

Das Eishockey-Freundschaftsspiel zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians findet nicht statt. Der insolvente Zweitligist Indians sagte die für Freitag in der TUI Arena geplante Begegnung ab.

mehr
Boykott geplant
Foto: Die Fans wollen den Klub retten - doch mit dem geplanten Spiel gegen die Scorpions sind nicht alle Indians-Fans glücklich.

Das für Freitag geplante Freundschaftsspiel zwischen den Scorpions und den von der Insolvenz bedrohten Indians spaltet die hannoverschen Eishockey-Fans. Anhänger auf beiden Seiten wollen die Partie boykottieren oder überlegen, sich eine Karte zu kaufen, dann aber nicht hinzugehen.

mehr
Eishockey
15.3.2013 , Eishockey , Hannover Indians , 2.Bundesliga , Saison 2012-13 ,  FOTO :Florian Petrow :Hannover Indians - Crimmitschau:

Letzter Vorhang für den EC Hannover Indians: Der Eishockey-Zweitligist, über den aller Voraussicht nach im nächsten Monat das Insolvenzverfahren eröffnet wird, hat sich mit einer 1:4 (0:1, 0:2, 1:1)-Niederlage bei den Heilbronner Falken aus der Saison verabschiedet.

mehr
1:2-Niederlage gegen Crimmitschau
Die Hannover Indians haben sich am Freitag von ihren Fans am Pferdeturm verabschiedet.

Die Hannover Indians haben ihr Abschiedsspiel am Pferdeturm gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 1:2 nach Penaltyschießen verloren. Dennoch sorgten Fans und Spieler am Freitag für Gänsehautatmosphäre.

mehr
Insolventer Eishockey-Club
Lautstarker Protest: Die Fans der Hannover Indians demonstrieren für ihren Club.

Während die Fans des EC Hannover Indians ihre Fan-Demo begannen, ging es auch in der Kanzlei von Rainer Eckert um den Zweitligisten, und zwar um die Insolvenz der Indians-Gesellschaft, besonders aber um den bedrohten Profieishockey-Standort Hannover. Das Ergebnis: Bei einem Derby mit den Scorpions soll die Perspektive ausgelotet werden.

mehr
Tränen am Pferdeturm
Foto: Ab Freitag tritt die Mannschaft der von Insolvenz bedrohten Indians die letzen zwei Saisonspiele an.

Das Abschiedswochenende von und mit dem EC Hannover Indians steht bevor: Der von der Insolvenz bedrohte Eishockey-Zweitligist, der sportlich bereits als Absteiger feststeht, bestreitet die letzten zwei Saisonspiele. Am Freitag sind die Eispiraten Crimmitschau zu Gast am Pferdeturm (20 Uhr), am Sonntag geht es zu den Heilbronner Falken (18 Uhr).

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Ergebnisse der Bezirks-, Kreis-, Ober- und natürlich auch Bundesliga finden Sie in unseren Fußball-Tabellen.

Dritter Tag in der HAZ-Fielmann-Fußballschule

Am letzten Tag der HAZ-Fielmann-Fußballschule wollten sie es genau wissen. Alle Mädchen und Jungen gegen alle Trainer, sechzig gegen acht, ein munteres Gewusel auf dem Rasen mit klarem Sieger. 3:0 gewann der Kicker-Nachwuchs zum Abschluss des Trainingscamps gegen die Großen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
9. April 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Nun ist es ja nicht so, dass es in der Regel nur Fußballspieler sind, die sich ins Trainingslager zurückziehen, wenn irgendetwas auf die Reihe gebracht werden soll.

mehr
Anzeige