Indians-Trainer Joe West war bei der Niederlage gegen Landshut vier Minuten vor Spielende von Referee Ulrich Hatz mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe – seiner zweiten der laufenden Saison – vorzeitig in die Kabine geschickt worden war. „Es war so einseitig. Und ich habe kein Wort zu ihm gesagt, sondern die Strafe bekommen, weil ich Beifall geklatscht und die Hände vor die Augen gelegt habe“, sagte West.
Speziell die Strafenverteilung im 1. Drittel hatte West auf die Palme gebracht. Während die Landshuter gerade einmal eine Zeitstrafe für ein Foul erhielten, bei dem sich Indians-Verteidiger Brad Bagu verletzte, waren es bei den Gästen gleich acht. Folgerichtig hatten die Bayern die Partie nach 20 Minuten beim Stand von 5:0 mit vier Überzahltreffern entschieden. Und als der hannoversche Coach nach Spielschluss gemeinsam mit dem Landshuter Trainer Tobias Abstreiter mit Hatz über dessen Leistung sprechen wollte, habe ihn der Unparteiische aus der Kabine herausgeschoben. „Ich habe deshalb einen Zusatzbericht an den Verband geschrieben“, sagte West, der am Freitag in Heilbronn gesperrt ist.
Crimmitschau wartet: Seit Sonntag ist klar, dass die Indians in der 1.Runde der Play-downs auf den ETC Crimmitschau treffen. Pikanterweise kommen die Sachsen, die am 16. März zunächst Heimrecht haben, am Sonntag (18 Uhr) auch zum letzten Vorrundenspiel an den Pferdeturm.
bj