Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° Gewitter

Navigation:
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions
Eishockey

Die EC Hannover Indians haben in der Eishockey-Oberliga mit einem 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)-Heimsieg gegen den EHC Neuwied die nächste Runde der Play-offs erreicht. Weiter geht es am kommenden Dienstag - Ort und Gegner stehen noch nicht fest. Die Hannover Scorpions schieden hingegen gegen die Tilburg Trappers aus.

  • Kommentare
mehr
Eishockey-Oberliga
Die Tilburger mit Torschütze Nick de Ruijter (Mitte) bejubeln das Siegtor, Scorpions-Goalie Jimmy Hertel ist geschlagen.

Den Hannover Scorpions droht das Aus in den Play-offs der Eishockey-Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Len Soccio unterlag Sonntagnachmittag vor 816 Zuschauern mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:1) gegen die Tilburg Trappers.

  • Kommentare
mehr
Eishockey-Play-offs
Die Indians freuen sich über das Tor zum 3:1. Torschütze Frederik Gradl (Mitte) lässt sich bejubeln.

Zum Auftakt der Play-offs in der Eishockey-Oberliga durften sich die Hannover Indians am Freitagabend über einen 3:1-Sieg gegen den EHC Neuwied freuen. Die Hannover Scorpions verloren hingegen ihr erste Spiel bei den Tilburg Trappers mit 3:7.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Bereits zum vierten Mal in dieser Saison kommt es am Sonntag zum Derby zwischen Indians und Scorpions.

Am Sonntag spielen die Hannover Indians und Scorpions erneut im Derby gegeneinander – und sehen sich vielleicht zum fünften Mal in den Play-offs wieder. Aber nur, wenn nach der Vorrunde die Tabellenkonstellation stimmt.

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Auch in der kommenden Saison: Derby zwischen Indians und Scorpions.

Auch in der nächsten Saison werden sich hannoversche Eishockeyfans mit Oberligaspielen zufrieden geben müssen. Die Hannover Scorpions und die Hannover Indians haben beide bereits vor der Play-off-Runde entschieden, dass sie nicht in die DEL2 aufsteigen wollen. 

  • Kommentare
mehr
Eishockey
Scorpions gegen Indians:  Sebastian Lehmann (Indians, links) im Zweikampf mit Jan Hemmes (Scorpions).

Die Hannover Scorpions haben ein packendes Duell gegen die Indians im Penaltyschießen mit 4:3 gewonnen. Das Derby in der ausverkauften Halle verlief auf und neben dem Eis sehr friedlich.

mehr
Scorpions gegen Indians

Über das vergangene Derby in der Eishockey-Oberliga zwischen den Hannover Scorpions und den EC Hannover Indians wurde genug geredet - nun wird es Zeit, ein neues sportliches Kapitel in der Historie dieses Nachbarschaftsduells aufzuschlagen.

  • Kommentare
mehr
Derby Scorpions gegen Indians
Einen Disput gab es während des Spiels zwischen Scorpions-Trainer Len Soccio (rechts) und einigen Indians-Fans. Auch die Spieler - hier Sebastian Lehmann (Indians, kl. Bild, li.) und Stefan Goller - gerieten auf dem Eis aneinander.   Fotos: Sielksi (2)

Es ist wieder Derby-Zeit: Freitagabend treffen die Hannover Scorpions und die EC Hannover Indians in der Eishockey-Oberliga erneut aufeinander. Nach der Eskalation am 8. Januar steht die Partie unter besonderer Beobachtung. Aber was war da eigentlich genau los?

  • Kommentare
mehr

Das Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers geht in eine neue Runde: Beim Bundesliga-Trainer sammeln Sie mit Ihrem Wunschteam an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein Neuwagen.

So treten die deutschen Athleten in Rio an

Cooler Chic statt bunter Samba-Look: Die deutsche Olympia-Mannschaft wird bei der Eröffnungs- und Schlussfeier der XXXI. Sommerspiele in Rio de Janeiro kein Farbtupfer sein, dürfte mit dem modernen Outfit aber eine gute Figur machen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. April 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Die „Laufpass“-Saison ist vier Monate alt, ein Fünftel der Rennen sind bereits absolviert – und doch sehen die Listen noch immer ein wenig ungewohnt aus.

mehr