28°/ 14° sonnig

Navigation:
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions
Wechsel nach 10 Jahren
Foto: Scorpions-Verteidiger Andy Reiss verlässt nach zehn Jahren die Hannover Scorpions.

Eishockey-Profi Andy Reiss verlässt nach zehn Jahren die Hannover Scorpions. Der 26-jährige Verteidiger hat beim DEL-Rivalen Augsburger Panther einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben.

mehr
„Tag des hannoverschen Eishockeys“
Foto: Die Schüler der Langenhagen Jets spielten am „Tag des hannoverschen Eishockeys“ gegen die  Hamburg Crocodiles in der TUI-Arena.

Richtig feiern konnte am „Tag des hannoverschen Eishockeys“ insbesondere der Nachwuchs. Die Schüler der Langenhagen Jets bejubelten am Freitag einen 6:3-Erfolg über die Hamburg Crocodiles und genossen ihren ersten Auftritt in der riesigen TUI Arena.

mehr
Nach Aus vor Play-offs
Foto: Ivan Ciernik soll mit seinen Toren dafür sorgen, dass es nächste Saison besser läuft.

Wer bleibt, wer geht? Nach dem Verpassen der Play-offs wird es bei den Hannover Scorpions einige Veränderungen geben.

mehr
Deutsche Eishockey-Liga
Foto: Auf Wiedersehen – Sascha Goc winkt zum Abschied.

Die Hannover Scorpions haben den Sprung in die Play-offs der Deutschen Eishockey-Liga verpasst. Der eine Punkt, den sich die Mannschaft von Trainer Igor Pavlov durch die 5:6-Niederlage nach Verlängerung bei den Krefeld Pinguinen sicherte, reichte nicht mehr, um unter die ersten zehn Tabellenplätze zurückzukehren.

mehr
Dämpfer in der letzten Minute
Das kann doch nicht wahr sein: Während die Straubinger Spieler den Sieg feiern, sitzt der Frust bei Andreas Morczinietz (l.) tief.

Die Stimmung war prächtig. 4152 Zuschauer in der TUI Arena klatschten und brüllten am Freitagabend aus Leibeskräften, um die Hannover Scorpions in den letzten Minuten des so wichtigen Spiels gegen die Straubing Tigers zum Sieg zu treiben. Doch dann wurde es auf einmal mucksmäuschenstill im weiten Rund.

mehr
Deutsche Eishockey-Liga
Langmachen für die Pre-Play-offs: Robin Thomson konnte Mitte Februar auf der Ehrenrunde seinen ersten Treffer in der 1. Liga feiern. Petrow

Bei den Indians war Robin Thomson nur Ersatz, nach seinem Wechsel zu den Scorpions hat er sich aber zu einer festen Größe als Verteidiger gemausert. Am Wochenende greift der gebürtige Hannoveraner mit seinem Team nach der Qualifikation für die Play-offs.

mehr
Eishockey
Nach HAZ-Informationen hat der Trainer der Hannover Scorpions, Igor Pawlow, seinen Vertrag beim Eishockey-Erstligisten um ein Jahr verlängert.

Der Trainer der Hannover Scorpions hat den Tabellenletzten der Vorsaison trotz deutlich geringeren finanziellen Mittel zu einem Mittelfeldteam geformt. Gestern geb der Klub bekannt, dass es mit dem ehemaligen lettischen Nationalspieler weiterarbeiten möchte.

mehr
Anzeige
Formel 1: Qualifikation am Hockenheimring

Der offene Schlagabtausch blieb aus. Nach einem Crash startet Lewis Hamilton nur als 15. ins Rennen am Hockenheimring. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg schnappt sich die nächste Pole. WM-Champion Sebastian Vettel kommt nicht über Rang sechs hinaus.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
16. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Der „Laufpass“ nähert sich der Halbzeit-Marke. 18 Läufe sind absolviert, 22 liegen noch vor uns – und trotzdem fühlt es sich an, als sei das meiste schon geschafft. „Schuld“ daran ist wohl auch die Sommerpause, die nach dem morgigen Lehrter Citylauf beginnt.

mehr
Anzeige