Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions
Vertrag bis Saisonende
Ryan Maki (Scorpions vorne) setzt sich durch.

Neuzugang für Hannover Scorpions: Der amerikanische Stürmer Ryan Maki hat beim deutschen Eishockeymeister einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Zuvor hatte er zur Probe vorgespielt.

mehr
„Das jetzige Konstrukt wird kollabieren“
Ein Bild mit Seltenheitswert: Bei den Spielen der Hannover Scorpions war die TUI Arena in den vergangenen Jahren nur selten gut gefüllt. Mit dem Problem einer halb leeren Halle haben in der Deutschen Eishockey-Liga einige Vereine zu kämpfen.

Das Bild, das die deutsche Eliteliga vor dem Start in ihre 17. Saison abgibt, ist verheerend. Und weil Besserung nicht in Sicht ist, fordert Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth nun eine umfangreiche Ligareform.

mehr
Titelverteidiger
Vergangene Zeiten: Scorpions-Besitzer Günter Papenburg (links) feiert mit Extrainer Hans Zach den Gewinn der Meisterschaft.

Das Jahr der Emanzipation: Am Freitag starten die Hannover Scorpions als Titelverteidiger in die neue Eishockey-Spielzeit - in Wolfsburg (19.30 Uhr) startet der Meister. Es geht fast unverändert in die Saison – und trotzdem sind die Titelverteidiger nur Außenseiter.

mehr
Testspiel
Die Hannover Scorpions haben gegen Esbjerg mit 6:2 gewonnen.

Die Hannover Scorpions haben ihre Testspielreise nach Dänemark mit zwei Siegen abgeschlossen. Zwei Tage nach dem 4:1-Erfolg über Esbjerg IK gewann der deutsche Eishockeymeister am Sonntagnachmittag gegen den gleichen Gegner mit 6:2.

mehr
Drehtermin

Comedian Paul Panzer drehte mit dem Eishockeyteam der Hannover Scorpions eine Folge seiner neuen RTL-Serie ab.

mehr
Testspielreise

Eine Woche vor dem Saisonstart beim EHC Wolfsburg absolvieren die Hannover Scorpions seit Donnerstag an eine viertägige Testspielreise nach Dänemark.

mehr
Eishockey
Es geht ganz schön zur Sache: Beim Vorbereitungsturnier in Langenhagen zeigten die Hannover Scorpions, aber auch der Gegner Wolfsburg extrem körperbetontes Eishockey.

Eine kleine Spitze musste sein. Immerhin war es ja ein Niedersachsenderby. Und so stichelten die Fans der Hannover Scorpions am Sonntagabend in Richtung der Anhänger des EHC Wolfsburg: „Ihr werdet nie deutscher Meister!“ Gehört hatte man diesen Hohngesang bei Spielen der Scorpions in der Vergangenheit schon häufiger.

mehr
Turnier im Soccio-Center
Starke Parade von Travis Scott gegen Kenneth Müller.

Die Hannover Scorpions sind mit einem Sieg ins Turnier im Langenhagener Soccio-Center gestartet. Der deutsche Meister bezwang den dänischen Titelträger Sönderjysk Elitesport deutlich mit 7:0 (0:0, 3:0, 4:0).

mehr
Die Recken gegen den TV Hüttenberg im Spiel

Am Sonntag hat der TSV Hannover-Burgdorf sich im Heimspiel gegen Aufsteiger TV Hüttenberg durchgesetzt.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
17. Dezember 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufgruppe

Es ist gute Tradition bei der HAZ-Laufgruppe, dass die Teilnehmer vor ihrem ersten Testwettkampf am Maschsee-Silversterlauf einheitlich ausgerüstet werden. Am Sonnabend gab’s deshalb beim gemeinsamen Training das neue HAZ-Laufshirt.

mehr