22°/ 12° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions
Auswärtserfolg
 Ben Cottreau (links) war der Mann des Tages.

Scorpions-Stürmer Ben Cottreau erzielt drei Tore beim 5:4-Erfolg (1:0, 1:0, 2:4) der Hannover Scorpions bei den Straubing Tigers in der Deutschen Eishockeyliga (DEL).

mehr
Erneute NIederlage
Kann seinen Kasten letztlich doch nicht sauber halten: Travis Scott (li.).

Die Hannover Scorpions geben in der DEL beim 1:2 gegen Nürnberg den möglichen Sieg aus der Hand. Torhüter Travis Scott gerät dabei zur tragischen Figur.

mehr
Niederlage
Mit vollem Einsatz: Hannovers David Wolf (oben) stürzt sich in den Zweikampf mit seinem Berliner Gegenspieler.

Spannung und Leidenschaft pur auf dem Eis: Gegen die Eisbären Berlin zeigten die Hannover Scorpions eine engagierte Leistung. Am Ende musste sich der Eishockey-Erstligist dem Tabellenführer aber mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

mehr
Eishockey
Die Hannover Scorpions haben gegen die Kölner Haie mit 3:2 gewonnen.

Die Hannover Scorpions haben am Sonntagnachmittag gegen die Kölner Haie mit 3:2 gewonnen.

mehr
Eishockey
Die Hannover Scorpions haben gegen Augsburg mit 3:5 verloren.

Dreimal geführt – und am Ende doch verloren. Eishockey-Erstligist Hannover Scorpions ist bei den Augsburger Panthern ins Straucheln geraten und musste nach dem jüngsten Sieg in Kassel nach der zweiten Auswärtsaufgabe binnen 48 Stunden dieses Mal ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. 3:5 (1:1, 2:1, 0:3) hieß es am Ende in Augsburg.

mehr
Eishockey
Die Hannover Scorpions haben gegen Kassel mit 3:1 gewonnen.

So haben sich die Hannover Scorpions den Start nach der knapp zweiwöchigen Pause vorgestellt. In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gewann die Mannschaft von Trainer Hans Zach am Mittwochbend beim Tabellenletzten Kassel Huskies mit 3:1 (1:1, 2:0, 0:0) und schob sich damit wieder auf den 6. Platz vor.

mehr
Nach Verletzungspause
Tino Boos, Kapitän des Eishockey-Erstligisten Hannover Scorpions

Tino Boos, Kapitän des Eishockey-Erstligisten Hannover Scorpions, feiert am Mittwochabend gegen die Kassel Huskies sein Comeback - und will sofort wieder Gas geben.

mehr
Deutschland-Kader
Kennt das Nationaltrikot: Andy Reiss beim Training der deutschen Mannschaft im Februar des vergangenen Jahres.

Andy Reiss fliegt ins kandasiche Vancouver: Der Eishockeyprofi der Hannover Scorpions gehört zum deutschen Olympia-Kader – und wird seinem seinem Klub insgesamt vier Spiele fehlen.

mehr
Anzeige
Rahmenprogramm beim Landwirtschaftsrenntag 2014

Beim Landwirtschaftsrenntag auf der Neuen Bult in Langenhagen gab es ein buntes Programm rund um den Renntag.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
1. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Es war ein kurzweiliges Wochenende. Jedenfalls für ambitionierte Volkssportler: Vom Freitag bis Sonntag standen drei „Laufpass“-Rennen auf dem Programm, bei denen Ranking-Punkte vergeben wurden und heiß begehrt waren.

mehr
Anzeige