Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 0° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions
Im Derby gegen die Hannover Indians
Foto: Ein Grund zum Feiern: Die Hannover Scorpions haben im Derby dem hannoverschen Rivalen Indians gleich acht Treffer eingeschenkt.

Große Überraschung in Langenhagen: Der Oberliga-Tabellenführer Hannover Indians bekommt ausgerechnet vom großen Rivalen eine Lehrstunde.

mehr
Scorpions-Rituale vor Spiel gegen ECH
Foto: Das Team und seine Rituale. Sebastian Lehmann (Vierter v.l., vorderste Reihe) setzt beim Spiel gegen den ECH auf einen besonderen Service.

Zu nass dürfen sie nicht sein, zu trocken auch nicht: Scorpions-Stürmer Sebastian Lehmann baut gegen den EC Hannover Indians auf einen besonderen Service rund um seine Handschuhe.

mehr
Derby

Er wundert sich selber ab und zu. Ein bisschen zumindest. „Dass es noch einmal so für mich laufen würde, das hätte ich nicht gedacht“, gibt Justin Spenke ganz offen zu. Viele Jahre lang spielte er Eishockey ausschließlich als Hobby – in der 4. oder gar 5. Liga.

mehr
Hannover Scorpions
Bereits Ende Februar trafen die Hannoveraner auf die Erfurter.

Kein schönes Saisonende für die Hannover Scorpions: Gegen die Black Dragons Erfurt verloren sie mit 4:9 vor 832 Zuschauern. Bereits nach 40 Minuten lagen die Hannoveraner mit 1:5 zurück.

mehr
Scorpions gewinnen in Hamburg

Im ersten Spiel als frischgebackener Nordmeister der Eishockey-Oberliga reisten die Hannover Scorpions zu den Crocodiles Hamburg und gewannen mit 7:1 (3:0, 3:0, 1:1).

mehr
Eishockey-Oberliga
Schon das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften war hart umkämpft.

Nach EC Hannover Indians in der Eishockey-Oberliga wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Peter Willmann verlor beim Hamburger SV mit 3:4 (1:1, 1:2, 1:1).

mehr
6:2-Auswärtssieg in Nordhorn
Foto: Auswärtssieg: Die Scorpions gewinnen am Mittwoch 6:2 in Nordhorn.

Der 6:2 (0:1, 2:1, 4:0)-Auswärtssieg der Hannover Scorpions in der Eishockey-Oberliga am Mittwochabend beim Schlusslicht GEC Ritter Nordhorn war keine Überraschung – wohl aber die spontane Tätigkeit der Scorpions auf dem Transfermarkt.

mehr
3:1 gegen Scorpions
Foto: Auf dem Weg zum Derbysieg: Die Indians-Spieler feiern den ersten Führungstreffer von Brendan Sanders mit den Fans.

Es ist selten, dass ein Spitzenspiel hält, was es verspricht. Am Freitagabend gab es einen dieser Fälle. Der EC Hannover Indians und die Hannover Scorpions, Zweiter und Erster der Eishockey-Oberliga, boten sich ein rassiges, äußerst spannendes Derby, das der Gastgeber mit 3:1 gewannen.

mehr
Anzeige

Hier geht es zur Online-Bewerbung für die HAZ-Fielmann-Fußballschule.

Hannover Indians gegen ESC Wedemark
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. Februar 2015 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Tradition verpflichtet – vor allem, wenn man schon so viele Jahrzehnte auf dem Buckel hat, wie der altehrwürdige Silberseelauf. Im 52. Jahr richtete ihn erstmals der LAC Langenhagen aus.

mehr
Anzeige