Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions
Schwennigen zahlt 7250 Euro
Foto: Ex-Scorpions-Spieler Robin Thomson erhält Schadensersatz von den Schwenninger Wild Wings, auch wenn er dort gar nicht spielt.

Der DEL-Club Schwenninger Wild Wings muss dem Eishockey-Profi Robin Thomson 7250 Euro Schadensersatz zahlen. Darauf haben sich nach übereinstimmenden Medienberichten die Parteien vor dem Arbeitsgericht Hannover geeinigt.

mehr
4:1-Derbysieg gegen Indians
Foto: Derbysieger: Die Scorpions-Profis feiern ihren Erfolg mit einem passenden Transparent vor ihren Fans – und im Hintergrund feiern auch die Indians-Anhänger mit ihrer Mannschaft.

Die Hannover Scorpions haben das prestigeträchtigen Derby gegen die Indians gewonnen. Vor 7619 Zuschauern setzte sich das Team am Ende mit 4:1 durch.

mehr
Drittes Derby zwischen Scorpions und Indians
Foto: Auf DEB-Präsident Uwe Harnos sind Indians und Scorpions nicht gut zu sprechen.

Auf diese beiden Gäste freut sich Marco Stichnoth besonders. Trotzdem dürfen sich Uwe Harnos und Oliver Seeliger am Sonntag vor dem hannoverschen Eishockey-Oberligaderby nicht auf eine allzu herzliche Begrüßung durch den Geschäftsführer der Hannover Scorpions gefasst machen.

mehr
Ärger mit Krawallmachern
Geht gegen Ultras von: Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth.

Der Eishockey-Oberligist Hannover Scorpions greift gegen Ultras durch, die sich beim Auswärtsspiel in Braunlage an Ausschreitungen beteiligt haben. Zwei von ihnen werden mit einem Stadionverbot belegt. Die Ultra-Gruppe soll zudem beim nächsten Spiel isoliert werden.

mehr
Sieg über Erfurt
Foto: Die Scorpions konnten gegen Erfurt mit 4:2 die Partie am Freitag für sich entscheiden.

Im Eishockey-Pokalwettbewerb Nord/Ost haben die Hannover Scorpions gegen die Black Dragons Erfurt mit 4:3 (1:2, 2:0, 1:1) gewonnen. Vor 462 Zuschauern in Langenhagen erwischten die Gastgeber am Freitagabend einen guten Start und gingen durch Robin Ringe nach drei Minuten in Führung.

mehr
Scorpions-Trainer Len Soccio im Interview
Foto: Beim Derby geht es zur Sache: Jamie Chamberlain (ECH) und Danny Pyka (HS) beim vergangenen Duell der beiden Eishockey-Oberligisten.

Wer ist in Hannovers Eishockey die Nummer 1? Indians und die Scorpions treffen am Freitagabend in der Oberliga erneut aufeinander. Im HAZ-Interview äußert sich Scorpions-Trainer Len Soccio über die Brisanz des Derbys, die gemeinsame Vergangenheit und die Zukunft.

mehr
Hannover Scorpions vor Derby gegen Indians
Foto: Vorfreude auf das Nachbartreffen: Jan Hemmes von den Scorpions (rechts) posiert mit Danny Reiss von den Indians „unterm Schwanz“ vor dem Hauptbahnhof.

Für Jan Hemmes ist das Eishockey-Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Indians ein ganz besonderes Spiel. Der 30-Jährige wurde in der Jugend der Indians groß. Nun spielt er für die Scorpions - erstmals gegen seinen alten Klub.

mehr
Hannover Scorpions besiegen Harzer Falken
Foto: Torjubel in Langenhagen: Die Scorpions feiern den Treffer von Maximilian Schaludek zum 3:0 im Heimspiel gegen die Harzer Falken.

Die Harzer Falken hatten keine Chance. Beim Saisonstart am Freitagabend siegten die Hannover Scorpions mit 9:1. Die Unterstützung der Fans war erstligareif. Über 1400 Zuschauer unterstützten die Hannoveraner beim Heimspiel.

mehr
Anzeige
TSV Hannover-Burgdorf verliert gegen HSV

Der Abwärtstrend der Recken hält an. Auch gegen den HSV setzte es für das Team von Trainer Christopher Nordmeyer eine Niederlage.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
15. Dezember 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Das Laufjahr neigt sich dem Ende entgegen, das „Laufpass“-Ranking ebenso und auch die HAZ-Laufblogger sind im Jahresendspurt – und dabei ein wenig zeitlich unter die Räder gekommen. Deshalb das Ranking vom Mühlenberger Nikolauslauf an dieser Stelle mit ein wenig Verspätung.

mehr
Anzeige