Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions
Indians und Scorpions

Es ist die heiße Phase der Entscheidung für die Eishockeymannschaften aus Hannover und der Region. Die Hannover Scorpions und der ESC Wedemark müssen am Freitagabend auswärts ran, der EC Hannover Indians hat derweil die Crocodiles Hamburg zu Gast (20 Uhr, Pferdeturm).

mehr
Heimspiel gegen Black Dragons
Bauchlandung: Stefan Goller (links) gegen Enrico Manske.

Die Hannover Scorpions haben sich mit ihrem Gegner ein enges Match geliefert - und ernteten den verdienten Lohn. Die Mannschaft von Trainer Tomas Martinec bezwang in der Eishockey-Oberliga die Black Dragons Erfurt mit 3:2 (0:1, 1:0, 2:1). Indians und ESC Wedemark haben ihre Partien dagegen verloren.

mehr
Eishockey
Indians ohne Fortune: Torwart Niklas Deske (2. v. l.) und Tobias Ziolkowski (r.) sind bei den Toren der Gäste aus Herne (hier das 1:3) machtlos.

Es war kein gutes Wochenende für die hannoverschen Eishockey-Mannschaften: Herne gewann 4:2 am Pferdeturm. Soccio ärgerte erneut die Scorpions.

mehr
5:0-Sieg am Pferdeturm
Die Hannover Indians jubeln nach dem Tor zum 2:0.

Haushoher Sieg für den Gastgeber: Die Hannover Indians haben am Sonntagabend das hart umkämpfte Eishockey-Derby gegen die Hannover Scorpions am Pferdeturm mit 5:0 gewonnen.

mehr
Eishockey-Oberliga

Am Freitagabend konnten sich die Hannover Scorpions gegen die Wedemark Scorpions einen 4:1-Sieg erkämpfen. Es war das erste direkte Duell der Saison zwischen den beiden Eishockey-Oberliga Vereinen aus Hannover. Im nächsten Jahr spielen sie wohl nicht mehr in zwei Teams.

mehr
Vor der Fusion

Mit der Ankündigung einer geplanten Fusion der Hannover Scorpions mit dem ESC Wedemark Scorpions am Donnerstag in der HAZ sorgten die beiden Clubs für einen Paukenschlag. Freitag (19.30 Uhr) treffen die beiden Teams der Eishockey-Oberliga in Langenhagen aufeinander, es könnte eines der letzten Derbys zwischen den beiden sein.

mehr
Eishockey-Oberliga
Der größte Moment der Hannover Scorpions: Im April 2010 feiert der Club den Titelgewinn in der DEL.

Aus zwei sollen eins werden: Die beiden Eishockey-Oberligisten Hannover Scorpions und Wedemark Scorpions planen für die kommenden Saison die Fusion. Damit wäre nicht nur die Hoffnung auf die sportliche Renaissance der Scorpions verbunden, es wäre auch eine direkte Kampfansage an die Hannover Indians.

mehr
Eishockey-Oberliga
Petrow

Gemischte Gefühle nach den Freitagsspielen bei den Eishockey-Oberligisten aus der Region: Die Hannover Scorpions gewannen gegen FASS Berlin mit 5:2, für die Indians gab es in Halle eine 1:2-Niederlage, der ESC Wedemark ging gegen Meister Tilburg Trappers mit 0:9 unter. 

mehr
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Februar 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Mit insgesamt fast 550 Startern so viele wie nie zuvor in 54 Jahren, am Ende aber wieder bestens bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Beim Crosslauf am Langenhagener Silbersee mit seinen schwierigen Sandpassagen musste man nach den Favoriten nicht lange Ausschau halten.

mehr