11°/ 7° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichtenticker
Fußball
Italiens Nationaltorwart Gianluigi Buffon bei der Pressekonferenz in Florenz.

Mit Star-Torwart Gianluigi Buffon rückt im Fußball-Wettskandal einem Medienbericht zufolge ein dritter Nationalspieler Italiens ins Visier der Ermittler.Der Keeper hatte der "Gazzetta dello Sport" zufolge in der vergangenen Woche in Bezug auf eine angebliche Ergebnisabsprache in der vergangenen Saison gesagt: "Wenn zwei Mannschaften unentschieden spielen wollen, ist das ihre Sache.

mehr
Tennis

Nach dem Ende ihres ersten Grand-Slam-Abenteuers überwog bei der deutschen Tennis-Newcomerin Dinah Pfizenmaier der Stolz."Es war einfach nur geil. Es war eine coole Atmosphäre und hat einfach nur Spaß gemacht", sagte die 20 Jahre alte Qualifikantin trotz des 1:6, 1:6 in Paris gegen die Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka.

mehr
Basketball
LeBron James von Miami Heat sichert sich den Ballbesitz.

Miami lässt in den NBA-Playoffs nicht nach. Der Meister von 2006 ringt Boston auch in Spiel zwei nieder - aber erst nach Verlängerung. Celtics-Spielmacher Rondo sorgt für eine Bestleistung.

mehr
Fußball
Gianluigi Buffon wird vor der EM nicht mehr als Zeuge vorgeladen.

Italiens Fußball-Nationaltorhüter Gianluigi Buffon muss im Wettskandal keine Vorladung der Staatsanwaltschaft vor der Europameisterschaft befürchten."Ich werde ihn nicht einbestellen.

mehr
Fußball
Die deutsche Nationalmannschaft hofft, dass Bastian Schweinsteiger bis zur EM fit wird.

Es ist wie verhext für Bastian Schweinsteiger. Die Leidenszeit des Fußball-Nationalspielers in dieser Saison setzt sich auch vor der Europameisterschaft nahtlos fort.

mehr
Fußball
Rafael van der Vaart gibt sich über einen Wechsel zu Schalke bedeckt.

Der Berater von Rafael van der Vaart hat eine Kontaktaufnahme des FC Schalke 04 wegen des niederländischen Nationalspielers eingeräumt."Ich kann bestätigen, dass Schalke interessiert ist", sagte Robert Geerlings dem Fußball-Fachmagazin "Kicker".

mehr
Fußball
Rafael van der Vaart (l) freut sich mit Arjen Robben über sein Tor gegen die Slowakei.

Rafael van der Vaart will bei der EM in Polen und der Ukraine unbedingt zur Stammformation der Niederländer gehören. Schließlich gilt es auch, Werbung in eigener Sache zu machen.

mehr
Tennis
Cedrik-Marcel Stebe konnte sich nicht gegen Jo-Wilfried Tsonga duchsetzen.

Der deutsche Newcomer Cedrik-Marcel Stebe ist bei den French Open in der zweiten Runde als zehnter der 15 gestarteten Deutschen gegen Jo-Wilfried Tsonga mit 2:6, 6:4, 2:6, 1:6. ausgeschieden.

mehr
Anzeige
DHB-Pokal: Hannover-Burgdorf gegen Hamburg

Der Angstgegner ist besiegt: Die TSV Hannover-Burgdorf hat mit einem Sieg über die Hamburger Handballer des HSV die nächste Runde im DHB-Pokal erreicht.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
16. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Wir geben zu: Es wird ein wenig eintönig. Jedenfalls dann, wenn es um schnelle Männer geht. Besser gesagt: die ganz schnellen. Denn da eilt Emanuel Schoppe in der „Laufpass“-Serie weiter von Sieg zu Sieg.

mehr
Anzeige