Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichtenticker
Tennis
Tommy Haas spielt mit 35 Jahren sein bestes Turnier bei den French Open in Paris.

Tennis-Phänomen Tommy Haas ist auf seine alten Tage in sein erstes French-Open-Viertelfinale gestürmt und fordert am Mittwoch Kohlschreiber-Bezwinger Novak Djokovic heraus.

mehr
Fußball
José Mourinho ist neuer Trainer des FC Chelsea.

Mourinho's coming home. Der FC Chelsea hat den wochenlangen Spekulationen um die Rückkehr des portugiesischen Star-Trainers am Montag ein Ende bereitet. Nach Angaben des Europa-League-Siegers unterzeichnete José Mourinho bei den Londonern einen Vertrag über vier Jahre.

mehr
Fußball

Trainer Jupp Heynckes kostet die triumphale Saison weiter aus, Präsident Uli Hoeneß freut sich trotz schwieriger persönlicher Tage über einen malerischen FC Bayern.

mehr
Fußball
Bayern-Coach Jupp Heynckes bedankt sich bei Mario Gomez.

Seine Tore im Pokalfinale bescherten dem FC Bayern letztlich das Triple - und vielleicht waren die beiden Treffer auch das Abschiedsgeschenk von Mario Gomez. Einen Tag nach der rauschenden Titelparty in München wird wieder einmal über die Zukunft des Nationalstürmers spekuliert.

mehr
Fußball
Der Engländer Frank Lampard (r) versucht die Offensivaktion des Brasilaners Neymar zu unterbinden.

"Under Construction" - Ein Schild über einem Seiteneingang des Maracanã brachte auf den Punkt, was das 2:2 (0:0) der brasilianischen Nationalmannschaft gegen England im Eröffnungsspiel der legendären Arena auch sportlich offenbart hatte.

mehr
Fußball
Joachim Löw zog eine positive Bilanz der USA-Reise.

Der letzte Eindruck bleibt. Wieder gehen Joachim Löw und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit einer Niederlage in die Ferien. Zwar ist das höfliche 3:4-Geschenk der DFB-Elf zum 100. Jubiläum des US-Fußball-Verbandes keinesfalls mit dem bitteren EM-Halbfinal-Aus vor einem Jahr gegen Italien vergleichbar.

mehr
Fußball
Miroslav Klose will den Torrekord von Gerd Müller knacken.

Miroslav Klose war gleich "Feuer und Flamme" für ein Saisonfinale in den USA. Als Joachim Löw vor einigen Wochen vorsichtig bei dem Torjäger vorfühlte, ob er nach dem Pokalfinale in Italien mit Lazio Rom noch zum zweiten Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach Washington nachkommen würde, "war es für mich keine Überlegung, dass ich die Reise hierher antrete, weil ich jetzt schon eine Zeit lang nicht dabei war bei der Nationalelf.

mehr
Fußball
Max Kruse (M) schoss sein erstes Länderspieltor gegen die USA.

Am Ende stand nicht Joachim Löw, sondern Jürgen Klinsmann als strahlender Gewinner des Prestigeduells da: Mit einem enttäuschenden 3:4 (0:2) gegen die Auswahl der USA hat sich die deutsche Verlegenheitsnationalelf in die Ferien verabschiedet.

mehr
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
13. April 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 144 6 2. Marx Beate 1979 PhysioSpa Hannover 104 6 3. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 56 4 4. Knoop-Wente Marion 1968 TKH 53 4 5. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 53 4 6. Krause Ma [...]

mehr