Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Olympia 2016
Folgen der Lügengeschichte

US-Schwimmstar Ryan Lochte hat wegen seiner Lügengeschichte erhebliche finanzielle Einbußen. Vier Großsponsoren haben ihre Verträge mit dem mehrfachen Olympiasieger gekündigt. "Wir können ein Verhalten nicht gutheißen, das den Werten der Marke widerspricht",

mehr
Clemens Prokop ist trotz der mageren Medaillenausbeute guter Dinge.
Leichtathletik
Prokop: Rio war ein Ausrutscher

Leichtathletik-Präsident Clemens Prokop sieht die deutschen Athleten trotz der mageren Ausbeute bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auf dem richtigen Weg.

mehr
Sportpolitik
Matteo Renzi sieht keine Chance für Roms Olympiabewerbung.
Regierungschef sieht keine Chance mehr für Olympia in Rom

Die Bewerbung Roms für die Olympischen Spiele 2024 hat nach dem Nein der Bürgermeisterin nach Ansicht von Regierungschef Matteo Renzi keine Chance mehr.

"Ich denke, das ist erledigt", sagte er mit Blick auf das Veto von Bürgermeisterin Virginia Raggi.

mehr
Sportpolitik Rom will keine Olympia-Bewerbung: "unverantwortlich"

Für das IOC ist es ein Rückschlag, für Italien eine Blamage: Rom zieht seine Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024 wohl zurück. Bürgermeisterin Virginia Raggi bezeichnet Olympia als "Alptraum".

mehr