Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Olympia-News
Olympia
Weitere Medaillengewinner der Olympischen Spiele 2008 in Peking sind vom IOC des Dopings überführt worden.

Das Internationale Olympische Komitee hat zehn weitere Medaillengewinner der Olympischen Spiele 2008 in Peking des Dopings überführt.

Darunter sind je drei Sportler aus Russland und Kasachstan, zwei aus der Ukraine und je ein Athlet aus Aserbaidschan und Griechenland, wie das IOC mitteilte.

mehr
Sportpolitik
Thomas de Maizière hat in einer Talkrunde eine Aufstockung der Mittel für den Spitzensport versprochen.

Die Spitzensport-Reform sorgt nach Olympia in Rio für kontroverse Diskussionen. Am 3. Dezember muss der DOSB entscheiden. Präsident Alfons Hörmann erwartet Zustimmung, angesichts noch offener Fragen aber keine Euphorie.

mehr
Leichtathletik
Christoph Harting hat sein Verhalten bei der Siegerehrung in Rio de Janeiro verteidigt.

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat sein heftig kritisiertes Verhalten bei der Siegerehrung in Rio de Janeiro vehement verteidigt.

"Ich stehe dazu", sagte der 26 Jahre alte Berliner in einem Interview der "Welt am Sonntag".

mehr
Olympia
Organisationschef Lee Hee Beom gibt sich trotz der Korruptions-Affäre gelassen.

Auf dem Weg zu Olympia 2018 in Südkorea läuft nicht alles nach Plan. Ein Polit-Skandal um die Staatschefin trübt die Vorfreude. Der Mann, der das Sport-Spektakel zum Erfolg machen soll, wiegelt ab.

mehr
Olympia
Thomas Bach ist seit 1994 Besitzer eines deutschen Diplomatenpasses.

Das Auswärtige Amt hat die Ausstellung eines Diplomatenpasses für IOC-Präsident Thomas Bach verteidigt. Ministeriumssprecher Martin Schäfer begründete dies in Berlin damit, dass die internationale olympische Bewegung "in erheblichem deutschen Interesse" sei.

mehr
Olympia
Die Olympischen Winterspiele finden vom 9. bis 25. Februar 2018 in Pyeongchang statt.

Südkoreaner sind nicht gerade ausgewiesene Wintersportfans. Das gibt der Organisationschef der nächsten Olympischen Spiele in Pyeongchang unumwunden zu. Er ist sicher, dass Bobfahren, Skispringen und Biathlon über sein Land hinaus in Asien sehr populär werden.

mehr
Turnen
Am Reck holte Fabian Hambüchen bei den Spielen in Rio olympisches Gold.

Das "Gold-Reck" von Fabian Hambüchen wartet noch immer im Hafen von Rio de Janeiro auf seine Abholung.

"Ich hoffe fast täglich auf die Meldung, dass die Container endlich verladen werden.

mehr
Olympia
Alfons Hörmann ist der Präsident des DOSB.

Eine neue deutsche Olympia-Bewerbung ist in absehbarer Zeit kein Thema. Der grundsätzliche Wunsch, den Bundespräsident Gauck wiederholt hatte, bleibt zwar. Die nächste Aufgabe ist schwer genug: Die Vorzüge der Spiele sollen die Skepsis bei den Bürgern verdrängen.

mehr