Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Olympia-News
Leichtathletik
Marina Schainowa muss ihre Silbermedaille zurückgeben.

Wieder sind Athleten nachträglich von den Olympischen Spielen 2008 in Peking ausgeschlossen worden. Diesmal sind vier Medaillengewinner dabei. Sie kommen aus den Sportarten, um die sich auch rings um die Sommerspiele in Rio die Negativ-Schlagzeilen drehten.

mehr
Eishockey
Bundestrainer Marco Sturm stehen für die Quali-Spiele sieben NHL-Spieler zur Verfügung.

Sieben NHL-Spieler, darunter zwei Stanley-Cup-Sieger, in einem Team - das gab es noch nie in der Eishockey-Nationalmannschaft. Das wohl stärkste Team in der DEB-Geschichte will und muss die Rückkehr zu Olympia schaffen. Präsident Reindl bekennt: "Der Druck ist groß"

mehr
Eishockey
Tom Kühnhackl gewann mit den Pittsburgh Penguins den Stanley-Cup.

Mit einem aktuellen Stanley-Cup-Sieger will und muss Deutschlands Eishockey-Team am Wochenende die Rückkehr zu Olympia schaffen. Im Fokus steht dabei vor allem Tom Kühnhackl. Als Sohn eines deutschen Olympia-Helden fühlt er sich besonders in der Pflicht.

mehr
Eishockey
Tom Kühnhackl präsentiert den gewonnen Stanley-Cup.

Der Nachname erinnert an die bislang größte deutsche Eishockey-Sensation: Vater Erich Kühnhackl gewann mit Deutschland 1976 bei Olympia Bronze. Als aktueller Stanley-Cup-Sieger soll Tom Kühnhackl mit für die Rückkehr zu Olympia sorgen.

mehr
Eishockey
Tom Kühnhackl gewann mit den Pittsburgh Penguins den Stanley-Cup.

Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl strebt im Eishockey-Nationalteam keine Führungsrolle an.

"Da sind andere für zuständig. Wir haben etliche Spieler, die schon lange dabei sind.

mehr
Olympia
Patrick Hickey ist aus dem Gefängnis entlassen worden.

Das im Zuge eines Ticket-Skandals am Rande der Olympischen Spiele festgenommene irische IOC-Mitglied Patrick Hickey ist aus dem Gefängnis in Rio de Janeiro entlassen worden.

mehr
Olympia

Einen Tag nach der Auflösung des Nationalen Olympischen Komitees hat die kenianische Polizei den Generalsekretär des Gremiums festgenommen.

Bei einer Durchsuchung im Haus von Funktionär Francis K.

mehr
Leichtathletik
David Storl will bis zu den Olympischen Spielen 2024 weiterstoßen.

In Rio hat bei Kugelstoßer David Storl einfach nichts gepasst. Mit 20,64 Metern wurde der Welt- und Europameister nur Olympia-Siebter. Die Enttäuschung hat er verarbeitet - und will wieder angreifen. Zweimal Olympia, 2020 und 2024, sind noch drin.

mehr