Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Barcelona 1992 mit wiedervereintem Deutschland

Olympia Barcelona 1992 mit wiedervereintem Deutschland

Zum ersten Mal seit langer Zeit bleiben die XXV. Olympischen Spiele im spanischen Barcelona von Boykotten verschont. Alle 169 dem IOC angeschlossenen NOKs treten im Sommer 1992 an.

Voriger Artikel
Sensibler Superschwergewichtler Popp
Nächster Artikel
Hintergrund: S Y N C H R O N-Schwimmen

Zum ersten Mal seit langer Zeit bleiben in Barcelona 1992 die Olympischen Spiele von Boykotten verschont.

Quelle: Carsten Rehder

Rio de Janeiro. Erfolgreichster Olympionike ist der weißrussische Turner Witali Scherbo mit sechs Mal Gold. Das nunmehr vereinigte Deutschland muss seine Hoffnung auf einen Medaillensegen allerdings begraben. Mit 82 werden die 142 Medaillen, die die "doppelten Deutschen" vier Jahre zuvor in Seoul gewannen, fast halbiert. Stars der Leichtathletik sind die US-Athleten mit insgesamt 12 Gold-, 8 Silber-, und 9 Bronze-Medaillen, gefolgt von der vereinigten Mannschaft der einstigen Sowjetrepubliken und dem wiedervereinten Deutschland.

In Barcelona feiern Badminton, Frauen-Judo und Männer-Baseball Premieren. Das "Dream Team" mit Basketball-Profis wie Magic Johnson, Michael Jordan und Larry Bird holt Gold. Spaniens Steuermann im Achter, der elfjährige Carlos Front, ist jüngster Olympia-Teilnehmer seit 1900.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Hier finden Sie die Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
12. Dezember 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Jubeln konnte sie trotzdem. Als eine von fünf Läuferinnen komplettierte Svenja Pingpank von Hannover Athletics das deutsche U23-Frauenteam, das bei der Cross-Europameisterschaft in Samorin (Slowakei) zur Silbermedaille lief.

mehr