Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Bolt wie ein Blitz: Superstar holt erneut Gold über 100 Meter

Olympia Bolt wie ein Blitz: Superstar holt erneut Gold über 100 Meter

Im Lichtermeer des Olympiastadions von Rio de Janeiro hat Superstar Usain Bolt den ersten Teil seiner Mission drittes Gold-Triple glanzvoll erfüllt. Der Jamaikaner siegte in 9,81 Sekunden erneut über 100 Meter und verwies seinen US-amerikanischen Dauerrivalen Justin Gatlin auf den zweiten Platz.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Rio de Janeiro. Bronze ging an den Kanadier Andre de Grasse. "Es war brillant", sagte Bolt. "Ich war nicht so schnell, aber ich bin glücklich, dass ich gewonnen habe." Bolt will am Zuckerhut auch über 200 Meter sowie 4 x 100 Meter triumphieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr