Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Bundesaußenminister Steinmeier: "Ihr seid wahre Helden!"

Olympia Bundesaußenminister Steinmeier: "Ihr seid wahre Helden!"

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wünscht dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro alles Gute für die anstehenden Wettkämpfe.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Rio de Janeiro. "Ihr seid wahre Helden! Ich drücke Euch die Daumen!", schrieb der SPD-Politiker nach der Eröffnungsfeier auf Facebook. Bundespräsident Joachim Gauck hatte den Besuch des Olympia-Teams in Rio wegen einer Erkrankung abgesagt. Innenminister Thomas de Maizière verzichtete wegen dringender Verpflichtungen in Deutschland auf die geplante Reise nach Brasilien.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
So geht es nach Feierabend auf der Neuen Bult zu

Zehn Rennen, 4600 Besucher. Der After-Work-Renntag am Dienstag auf der Pferderennbahn Neue Bult in Lagenhagen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
10. Mai 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Update: Uns liegen mittlerweile alle Ergebnislisten vor. Deshalb veröffentlichen wir alle drei Rankingtabellen auf einen Schlag, damit es keine Missverständnisse gibt. Auch beim 9. Lauf gab es Verzögerungen.

mehr