Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
DFB-Auswahl erreicht Olympia-Viertelfinale: Kantersieg gegen Fidschi

Olympia DFB-Auswahl erreicht Olympia-Viertelfinale: Kantersieg gegen Fidschi

Deutschlands Fußballer haben mit einem Schützenfest das Viertelfinale der Olympischen Spiele erreicht. Gegen den klaren Außenseiter Fidschi siegte die DFB-Auswahl in Belo Horizonte leicht und locker mit 10:0. Beim ersten olympischen Sieg seit 28 Jahren ragte Nils Petersen als fünffacher Torschütze heraus.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Belo Horizonte. Serge Gnabry vom FC Arsenal traf zweimal und erhöhte sein Turnierkonto damit auf ebenfalls fünf Tore. Die restlichen drei Treffer steuerte Maximilian Meyer bei. Das Team von Trainer Horst Hrubesch trifft nun am Samstag in Brasília auf Portugal.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Die „Recken“ verlieren gegen THW Kiel

Die „Recken“ haben in der Handball-Bundesliga mit 26:27 gegen Rekordmeister THW Kiel verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. März 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufgruppe

Schon 41 und immer noch erstaunlich frisch. Und attraktiv dazu: Der Springe-Deister-Marathon hat sich bei seiner 41. Auflage selbst übertroffen.

mehr