Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
"Deutschland sagt Danke!" - Olympia-Team in Frankfurt empfangen

Olympia "Deutschland sagt Danke!" - Olympia-Team in Frankfurt empfangen

Die deutschen Sportler sind von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zurückgekehrt. Bundespräsident Joachim Gauck und Bundesinnenminister Thomas de Maizière empfingen rund 300 Athleten bei einer großen Willkommensfeier auf dem Römerberg, dem Rathausplatz in Frankfurt am Main.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Frankfurt/Main. "Deutschland sagt euch heute Danke!", rief Gauck bei seiner Rede im Rathaus. Das deutsche Olympia-Team landete am Vormittag zunächst in zwei Sondermaschinen der Lufthansa auf dem Frankfurter Flughafen und wurde von dort aus mit mehreren Bussen in die Innenstadt gefahren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Die „Recken“ verlieren gegen THW Kiel

Die „Recken“ haben in der Handball-Bundesliga mit 26:27 gegen Rekordmeister THW Kiel verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. März 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufgruppe

Schon 41 und immer noch erstaunlich frisch. Und attraktiv dazu: Der Springe-Deister-Marathon hat sich bei seiner 41. Auflage selbst übertroffen.

mehr