Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Eishockey-Nationalteam schafft Olympia-Comeback: 3:2 gegen Lettland

Eishockey Eishockey-Nationalteam schafft Olympia-Comeback: 3:2 gegen Lettland

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat sich erstmals seit 2010 wieder für die Olympischen Winterspiele qualifiziert. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes besiegte Lettland im entscheidenden Qualifikationsspiel mit 3:2. Treffer von NHL-Profi Leon Draisaitl, Torjäger Felix Schütz und Tom Kühnhackl sicherten die Teilnahme an den Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Riga. Vor drei Jahren hatte der DEB erstmals überhaupt auf sportlichem Weg die Olympia-Qualifikation für Sotschi 2014 verpasst.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Die „Recken“ verlieren gegen THW Kiel

Die „Recken“ haben in der Handball-Bundesliga mit 26:27 gegen Rekordmeister THW Kiel verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. März 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufgruppe

Schon 41 und immer noch erstaunlich frisch. Und attraktiv dazu: Der Springe-Deister-Marathon hat sich bei seiner 41. Auflage selbst übertroffen.

mehr