Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Fünfkämpferin Schöneborn traut sich Medaille zu

Olympia Fünfkämpferin Schöneborn traut sich Medaille zu

Die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn geht fit und gut vorbereitet in die Olympischen Spiele und traut sich eine Medaille zu.

"Ich denke, ich kann schon vorne mitmischen, aber ich will mich da nicht auf eine Platzierung festlegen", sagte die Olympiasiegerin von 2008 in Rio de Janeiro.

Voriger Artikel
Nach Starterlaubnis: Klischina freut sich auf Olympia
Nächster Artikel
Powerfrau

Fünfkämpferin Lena Schöneborn gehört in Rio zu den Gold-Favoritinnen.

Quelle: Gregor Fischer

Rio de Janeiro. "Mein Selbstbewusstsein nehme ich vor allem aus den letzten Wettkämpfen."

Auch Bundestrainerin Kim Raisner sagte über die Gold-Favoritin: "Sie war das ganze Jahr über sehr erfolgreich und ist als Weltmeisterin natürlich eine der Favoritinnen, wenn sie die Spannung so hält." Der Wettkampf startet am Donnerstag.

Schöneborn genießt auch bei ihren dritten Olympischen Spielen die Stimmung und das Flair in Rio. "Es sind jedes Mal einzigartige Momente, die ich nicht missen möchte", sagte sie. "Man plant vier Jahre seines Lebens auf die nächsten Spiele hin. Deswegen ist es absolut kein Alltag. Ich genieße diese olympische Atmosphäre."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr