Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Gal zu Golf-Comeback bei Olympia: "Riesengroße Ehre"

Olympia Gal zu Golf-Comeback bei Olympia: "Riesengroße Ehre"

Ihre Teilnahme am ersten olympischen Golf-Turnier seit 112 Jahren ist für die Deutsche Sandra Gal "unglaublich und eine riesengroße Ehre".

"Es ist unfassbar für uns, weil wir seit 112 Jahren nicht dabei waren.

Voriger Artikel
Caipi und Bolt-Sieg als Belohnung für Scheders Qualen
Nächster Artikel
Spitz schreibt Rio-Start nicht ab: "Die Hoffnung bleibt"

Sandra Gal fiebert dem Wettkampf in Rio entgegen.

Quelle: Uwe Anspach

Rio de Janeiro. Olympia ist für uns immer so eine Kategorie für sich gewesen", sagte die 31-Jährige in Rio de Janeiro. Das erste olympische Golf-Turnier der Frauen seit 112 Jahren startet bei den Spielen in Rio am Mittwoch.

Der erste Eindruck von Olympia sei "einfach super-beeindruckend", wie Gals Teamkollegin Caroline Masson sagte. "Es ist größer als alles, was wir bisher erlebt haben", ergänzte die 27-Jährige. "Es ist cool, Teil des Teams Deutschland zu sein. Ich genieße jede Sekunde. Es ist schön für uns Golfer, dass wir endlich auch mittendrin sind."

Den olympischen Golf-Platz haben Gal und Masson bereits kurz nach ihrer Ankunft ein erstes Mal besichtigt. "Ich hatte einen guten Eindruck vom Platz. Die Atmosphäre war richtig gut", berichtete Gal. "Es wird eine gute Aufgabe für uns, weil er sich nicht so leicht spielen lässt. Das wird sicherlich sehr interessant."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr