Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Hausding springt zu Olympia-Bronze vom Drei-Meter-Brett - Yuan siegt

Olympia Hausding springt zu Olympia-Bronze vom Drei-Meter-Brett - Yuan siegt

Patrick Hausding reckte glücklich die Arme in die Höhe: Mit der ersten Wassersprung-Medaille seit acht Jahren hat der Berliner den Deutschen Schwimm-Verband doch noch bei Olympia in Rio jubeln lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Rio de Janeiro. Als Dritter vom Drei-Meter-Brett holte er sein erstes olympisches Einzel-Edelmetall. Hausding musste sich nur Chinas Olympiasieger Cao Yuan und dem britischen WM-Dritten Jack Laugher geschlagen geben. Rekordeuropameister Hausding gewann zuletzt 2008 in Peking gemeinsam mit Sascha Klein Silber im Synchronspringen vom Turm.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Nicolas Kiefer bleibt Trainer an der Tennisbase

Bis Ende 2018 bleibt Ex-Tennisprofi Nicolas Kiefer Trainer an der Tennisbase, dem Leistungszentrum des Niedersächsischen Tennisverbandes (NTV). Dort steht er dem Tennis-Nachwuchs beratend zur Seite.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr