Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Hausding springt zu Olympia-Bronze vom Drei-Meter-Brett - Yuan siegt

Olympia Hausding springt zu Olympia-Bronze vom Drei-Meter-Brett - Yuan siegt

Patrick Hausding reckte glücklich die Arme in die Höhe: Mit der ersten Wassersprung-Medaille seit acht Jahren hat der Berliner den Deutschen Schwimm-Verband doch noch bei Olympia in Rio jubeln lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Rio de Janeiro. Als Dritter vom Drei-Meter-Brett holte er sein erstes olympisches Einzel-Edelmetall. Hausding musste sich nur Chinas Olympiasieger Cao Yuan und dem britischen WM-Dritten Jack Laugher geschlagen geben. Rekordeuropameister Hausding gewann zuletzt 2008 in Peking gemeinsam mit Sascha Klein Silber im Synchronspringen vom Turm.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr