Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Helden-Empfang für Silbermedaillengewinner del Potro

Olympia Helden-Empfang für Silbermedaillengewinner del Potro

Argentinien feiert Olympia-Silbermedaillengewinner Juan Martin del Potro. Ein Traum sei für ihn wahr geworden, sagte der Tennis-Star am Montag. Bereits auf dem Flug von Brasilien nach Buenos Aires wurde er bejubelt und am Flughafen von begeisterten Fans empfangen.

Voriger Artikel
Schock für Olympia-Team: Kanu-Trainer Henze stirbt nach Unfall
Nächster Artikel
"Holt euch die Medaille": Hockey-Damen im Rio-Halbfinale

Juan Martin del Potro holte bei Olympia die Silbermedaille.

Quelle: Michael Reynolds

Buenos Aires. Die Erfahrungen in Rio seien toller gewesen, als er sich das anfangs vorgestellt hatte: "Vor allem, als ich gesehen habe, dass ich gegen Novak Djokovic spielen werde."

Del Potro besiegte die Nummer eins der Welt in der ersten Runde und schlug Rafael Nadal im Semifinale, bevor er sich in einem spektakulären Endspiel Andy Murray geschlagen geben musste. Der Argentinier war nach einer langen Verletzungspause zurückgekehrt. "Das waren sehr schwierige Tage ... Vor 14 Monaten lebte ich in einem Alptraum und jetzt ist es, als ob ein Traum wahr geworden sei."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Waspo Hannover verliert Wasserball-Krimi gegen Spandau

Waspo Hannover hat das zweite Finalspiel um die Deutsche Wasserballmeisterschaft in einem dramatischen Spiel mit 12:11 (5:5) in der Verlängerung (Fünfmeterwerfen) verloren.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juni 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Gesamtwertung Frauen Ranking-Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 DetsRaceTeam 444 18 2. Marx Beate 1979 DetsRaceTeam 255 13 3. Lyda Hannelore 1958 DetsRaceTeam 227 15 4. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 121 8 5. Klippel-Westphal Kerstin 1970 Klippel Schuhm [...]

mehr