Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
IOC-Exekutive entscheidet über möglichen Olympia-Bann Russlands

Olympia IOC-Exekutive entscheidet über möglichen Olympia-Bann Russlands

Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees wird heute über einen möglichen Olympia-Ausschluss von Russland entscheiden. Unter der Führung ihres deutschen Präsidenten Thomas Bach berät die IOC-Spitze am Sonntagmittag bei einer Telefonkonferenz, ob nach den russischen Leichtathleten das komplette Land von den Sommerspielen in Rio de Janeiro ausgeschlossen werden soll.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Lausanne. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hatte die Suspendierung des russischen Leichtathletik-Verbandes durch den Weltverband als regelkonform bestätigt.

dpa

Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Die „Recken“ verlieren gegen THW Kiel

Die „Recken“ haben in der Handball-Bundesliga mit 26:27 gegen Rekordmeister THW Kiel verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. März 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufgruppe

Schon 41 und immer noch erstaunlich frisch. Und attraktiv dazu: Der Springe-Deister-Marathon hat sich bei seiner 41. Auflage selbst übertroffen.

mehr