Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Tschechin Kvitova sichert sich Bronze

Olympia Tschechin Kvitova sichert sich Bronze

Die Weltranglisten-14. Petra Kvitova hat beim Tennis-Turnier in Rio de Janeiro Bronze geholt und damit ihre erste Olympia-Medaille gewonnen.

Die 26 Jahre alte Tschechin behauptete sich am Samstag gegen die Amerikanerin Madison Keys mit 7:5, 2:6, 6:2. Die zweimalige Wimbledon-Siegerin Kvitova hatte sich im Halbfinale am Freitag Monica Puig aus Puerto Rico in drei Sätzen geschlagen geben müssen.

Voriger Artikel
Kontrollierte Sprengung eines Pakets im Olympia-Park
Nächster Artikel
Robert Harting gratuliert Bruder: "Freue mich extrem"

Petra Kvitova gewinnt das kleine Finale. Foto: Michael Reynolds

Rio de Janeiro. Keys hatte gegen Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber verloren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr