Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Willkommensfeier für Olympia-Sportler - Hörmann zieht Bilanz

Olympia Willkommensfeier für Olympia-Sportler - Hörmann zieht Bilanz

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat nach der Rückkehr des deutschen Teams noch einmal eine positive Bilanz der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gezogen. Das seien die Spiele unser Teamsportarten gewesen, so Hörmann.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Frankfurt/Main. "Deshalb kommen rund 40 Prozent unserer Sportler mit einer Medaille zurück. Das ist eine Quote, die wir seit Barcelona 1992 nicht mehr hatten", sagte der Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes der ARD zu Beginn einer großen Willkommensfeier für rund 300 Athleten in Frankfurt am Main.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Olympia-News
TSV Hannover-Burgdorf gegen Rhein-Neckar Löwen

Gegen den deutschen Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen unterlagen die "Recken" mit 26:30.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Februar 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Mit insgesamt fast 550 Startern so viele wie nie zuvor in 54 Jahren, am Ende aber wieder bestens bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Beim Crosslauf am Langenhagener Silbersee mit seinen schwierigen Sandpassagen musste man nach den Favoriten nicht lange Ausschau halten.

mehr