Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Top-Nachrichten
Folgen der Lügengeschichte
Foto: US-Schwimmstar Ryan Lochte hat nach seiner Lügengeschichte über einen angeblichen Raubüberfall bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro offenbar sämtliche persönlichen Sponsoren verloren.

US-Schwimmstar Ryan Lochte hat wegen seiner Lügengeschichte erhebliche finanzielle Einbußen. Vier Großsponsoren haben ihre Verträge mit dem mehrfachen Olympiasieger gekündigt. "Wir können ein Verhalten nicht gutheißen, das den Werten der Marke widerspricht",

mehr
Interview im ZDF-Studio
Foto: Die deutschen Handballer sorgten im ZDF-Studio für viel Gelächter.

Am Sonntag holte das deutsche Handball-Team Bronze gegen Polen. Den Sieg begossen die Sportler offenbar mit Alkohol – beim Interview im ZDF-Studio lallten und kicherten die Handballer so sehr, dass Moderator Rudi Cerne sagte: "Sie haben schon ganz gut getankt."

mehr
Olympische Spiele
Foto: Mit einer fulminanten Abschiedsfeier gingen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro am Sonntag zu Ende.

Gut zwei Wochen kämpften die Athleten bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro um Medaillen. Am Sonntag ging das Sportevent mit einer spektakulären Abschiedsfeier im Maracanã-Stadion zu Ende.

mehr
Bilanz

Nun neigen sich die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro dem Ende zu. Es waren eher unvollkommene Spiele, bei denen die Probleme der Stadt offensichtlich wurden. Doping war ein Thema, das Saubermachen fällt dem IOC nicht leicht. Die deutsche Bilanz fällt auch etwas durchwachsen aus.

mehr
Olympia-Kanutin Sabrina Hering
Foto: Sabrina Hering (Vordergrund) bei den Olympischen Spielen in Rio.

"Wenn du in Rio eine Medaille holst, mache ich dir einen Heiratsantrag", hatte Sabrina Herings Freund zu ihr gesagt. Die 24-Jährige sorgte im Viererkajak für Hannovers erste Medaille in Rio – und ist nun verlobt. Im Gespräch mit der HAZ erzählt sie die komplette Geschichte.

mehr
Kleines Finale

Erst der EM-Titel Anfang des Jahres, nun die Bronzemedaille bei Olympia: Die deutschen Handballer haben ihren Weltklasse-Status bestätigt. Gegen Polen siegt die Mannschaft von Sigurdsson souverän.

mehr
Gold in Rio
Thomas Röhler feiert seinen Olympiasieg.

Ein Streichholz wirft Thomas Röhler - man lese und staune - 32 Meter weit. Den Speer über 90 Meter. Das reicht zum Olympiasieg für den 24 Jahre alten Thüringer.

mehr
Gold für Brasilien
Neymar (rechts) und seine Teamkollegen jubeln: Sie sind Olympiasieger.

Deutschland hat beim olympischen Fußballturnier der Männer die Goldmedaille verpasst. Das Team von Trainer Horst Hrubesch verlor im Finale gegen Brasilien im Elfmeterschießen 5:6 (0:1; 1:1).

mehr
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr