Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Top-Nachrichten
Kanu-Olympiasieger
Foto: "Ich hoffe, dass es für solche Personen keinen Platz mehr im Sport gibt": Sebastian Brendel hat den Dopingsünder Sergei Tarnowtschi vom gemeinsamen Selfie gestrichen.

Kein Platz für Dopingsünder: Der deutsche Kanu-Sportler Sebastian Brendel hat Sergei Tarnowtschi auf einem gemeinsamen Selfie durchgestrichen. Der Moldawier hatte gedopt, wie sich nachträglich herausstellte.

mehr
Der 13. Wettkampftag
Foto: Feiern mit dem Papa: Hockey-Kapitän Moritz Fürste feiert mit Tochter Emma und seinem Team den Gewinn der Bronzemedaille im Deutschen Haus in Rio.

Auf die Kanuten ist Verlass. Im Kajak-Zweier holten Max Rendschmidt und Marcus Groß das 13. Gold für das deutsche Olympia-Team. Auch die Segler haben nach acht Jahren Grund zur Medaillen-Freude. Die Hockey-Herren, 2008 und 2012 mit Gold dekoriert, konnten sich auch an Bronze erfreuen.

mehr
Sportlern droht Anklage
Foto. US-Schwimmstar Ryan Lochte.

Vom Opfer eines dramatischen Raubüberfalls zum Gegenstand von Spott und Gelächter: Die Polizei in Rio de Janeiro bestätigte am Donnerstag, dass die Geschichte der vier US-Schwimmer frei erfunden ist, wonach sie in der brasilianischen Metropole von falschen Polizisten ausgeraubt worden waren.

mehr
Olympia in Rio
Foto: Die deutschen Hockey-Herren feiern ihre Bronzemedaille nach dem Spiel

Zum vierten Mal in Serie bringen die deutschen Hockey-Herren Edelmetall mit nach Hause. Kapitän Moritz Fürste gewann mit seinem Team in seinem letzten Länderspiel Bronze. Die Entscheidung fiel gegen den Erzrivalen Niederlande im Penaltyschießen.

mehr
Isat Artykow aus Kirgisien
Foto: Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist der erste Medaillengewinner des Dopings überführt worden: Issat Artykow muss seine Bronze-Medaille zurückgeben.

Gewichtheber Isat Artykow ist als erster Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Rio des Dopings überführt worden. Er hatte Strychnin genommen. Ihm wird deshalb Bronze aberkannt. 

mehr
Rendschmidt und Groß
Foto: Die Rennsport-Kanuten Max Rendschmidt und Marcus Groß haben olympisches Gold im Kajak-Zweier gewonnen (Archivbild).

Die Rennkanuten Max Rendschmidt und Marcus Groß haben bei den Olympischen Spielen in Rio die Goldmedaille gewonnen. Im Kajak-Zweier über 1000 Meter setzten sich die Weltmeister am Donnerstag vor Serbien und Australien durch.

mehr
Zweifel an angeblichem Überfall
Foto: "Wir sind die Opfer", sagt Schwimm-Olympiasieger Ryan Lochte.

Die Affäre um vier angeblich während der Olympischen Spiele in Rio ausgeraubte US-Schwimmer zieht weitere Kreise: Nachdem eine brasilianische Richterin am Mittwoch zwei US-Athleten aus dem Flieger gen USA holen ließ, hat sich das US-Außenministerium eingeschaltet. Olympiasieger Ryan Lochte betont derweil: "Wir sind die Opfer".

mehr
Drei Medaillen für Deutschland
Foto: Über 100-Meter-Hürden waren die USA unschlagbar: Es gab es einen amerikanischen Dreifach-Erfolg durch Brianna Rollins vor Nia Ali (12,59) und Kristi Castlin (12,61) (re.oben).

Der zwölfte Wettkampftag endet für das deutsche Olympia-Team mit Gold. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst triumphieren im Beachvolleyball. Während die deutschen Fußballer das Traum-Finale gegen Brasilien klar machen, gibt es im 200 Meter-Halbfinale der Männer eine Überraschung.

mehr
Waspo Hannover verliert Wasserball-Krimi gegen Spandau

Waspo Hannover hat das zweite Finalspiel um die Deutsche Wasserballmeisterschaft in einem dramatischen Spiel mit 12:11 (5:5) in der Verlängerung (Fünfmeterwerfen) verloren.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
14. Juni 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 394 16 2. Marx Beate 1979 Det’s Race Team 233 12 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen, Dets RaceTeam 178 12 4. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 106 7 5. Klippel-Westphal Kerstin [...]

mehr