Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Top-Nachrichten
"Ey, Olympiasieger!"
Foto: Der Moment des Erfolges: Laura Ludwig jubelt nach dem Finalsieg und dem Gewinn der Goldmedaille mit ihrer Partnerin Kira Walkenhorst.

Sieben Spiele, sieben Siege, nur einen Satz abgegeben: Das stärkste Team des olympischen Turniers ist auch Olympiasieger. Das deutsche Frauenduo Ludwig und Walkenhorst lässt im Finale den Gastgeberinnen keine Chance.

mehr
Olympische Spiele 2016
Foto: Zweifel an Überfall auf US-Schwimmer -  Richterin will Pässe einziehen

Überraschende Kehrtwende im Fall der während der Olympischen Spiele angeblich ausgeraubten US-Schwimmer: Wegen Zweifeln an den Aussagen der Sportler zum vermeintlichen bewaffneten Überfall hat eine Justizbehörde in Rio de Janeiro veranlasst, die Reisepässe des Duos einzukassieren.

mehr
Fragwürdige Entscheidungen bei Olympia
Foto: Das olympische Boxen hat seinen nächsten Skandal. Mehrere Boxer beschwerten sich über fragwürdige Entscheidungen. Unter anderem Michael John Conlan.

Das olympische Boxen hat seinen nächsten Skandal. Mehrere Boxer beschwerten sich über fragwürdige Entscheidungen. Der Boxverband überprüfte deshalb alle Kämpfe – und räumte indirekt Fehlurteile ein. Einige Kampf- und Ringrichter werden nun abgezogen.

mehr
Olympische Spiele 2016
Foto: Deutsche Springreiter gewinnen Bronze in Rio

Die deutschen Springreiter haben nach dem Desaster von London Bronze gewonnen. Eine weitere Chance auf Edelmetall gibt es am Freitag im Einzel-Finale.

mehr
Olympische Spiele 2016
Foto: Kristina Vogel sprintet ohne Sattel zu Gold.

Vier Jahre nach ihrem überraschenden Olympiasieg im Teamsprint hat Kristina Vogel wieder Gold gewonnen. In der Königsdisziplin Sprint schlug sie die goldverwöhnten Briten. Und das obwohl die 25-Jährige mitten im letzten Rennen ihren Sattel verlor.

mehr
Stephan de Freitas Barcha disqualifiziert
Foto: Der Springreiter Stephan de Freitas Barcha hat sein Pferd mit dem Einsatz von Sporen verletzt. (Symbolbild)

Weil er seinem Pferd die Sporen zu heftig gegeben hat, wurde der brasilianische Springreiter Stephan de Freitas Barcha disqualifiziert. Seine Mannschaft tritt am Mittwoch beim olympischen Nationenpreis mit nur drei Reitern an.

mehr
Stabhochspringer
Foto: Stabhochsprung-Star Renaud Lavillenie hat mit bitteren Tränen auf erneute Buhrufe der brasilianischen Zuschauer reagiert.

Stabhochspringer Renaud Lavillenie ist vom brasilianischen Publikum ausgebuht worden, als ihm bei den olympischen Spielen die Silber-Medaille verliehen wurde. Der Franzose weinte bitterlich.

mehr
Beachvolleyball, Springreiten, Handball
Foto: Das Tischtennis-Team um Timo Boll (oben, v.l.) kämpft am Nachmittag um Bronze, beim Springreiten fällt im Teamwettbewerb die Entscheidung, Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst hoffen auf Gold (unten, v.l.), Europameister Deutschland trifft im Viertelfinale auf Katar.

Dienstag war der bisher erfolgreichste Tag für die deutschen Athleten in Rio. Ob die Sportler das Niveau am Mittwoch halten können? Auf Medaillen hoffen heute die Ballsportler und die Springreiter. Was sonst bei den Olympischen Spielen wichtig ist, lesen Sie hier.

mehr
EC Hannover Indians siegt gegen Ice Fighters Leipzig

Auch ohne den erkrankten Coach Fred Carroll kam der EC Hannover Indians auf heimischem Eis zu einem 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)-Sieg gegen die Ice Fighters Leipzig.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. September 2016 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Die Unterschiede hätten nicht größer sein können. Am Freitagabend waren Tausende von Läufern durch die Innenstadt von Hannover gerannt, beklatscht wiederum von Tausenden, die die Strecken säumten – mit der mondänen Oper als Fixpunkt.

mehr