Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Top-Nachrichten
Mitbringsel von den Olympischen Spielen
Foto: Fabian Hambüchen hat Gold am Reck geholt – und beendet seine Karriere.

Am Dienstag holte Fabian Hambüchen bei den Olympischen Spielen Gold am Reck – jetzt belohnt er sich mit einem ganz besonderen Mitbringsel aus Rio de Janeiro. "Es wird wohl so etwa fünf Riesen kosten", verriet der 28-Jährige im Vorfeld. Doch die "Riesen" kann er sich sparen.

mehr
Olympische Spiele
Foto: Die Tischtennis-Damen freuen sich über die Silbermedaille, Hochsprung-Olympiasieger wird der Kanadier Derek Drouin (oben, v.l.), Laura Ludwig und Kira Walkenhorst erreichen an der Copacabana das Endspiel und Fabian Hambüchen beendet seine Karriere mit der Goldmedaille.

Gold für Vogel, Gold für Hambüchen, Gold für Brendel – es läuft für die deutsche Olympia-Mannschaft. Tag elf ist der bislang erfolgreichste bei den Rio-Spielen. Was Sie in der Nacht bei Olympia verpasst haben, lesen Sie hier.

mehr
Olympia in Rio
Foto: Turner Fabian Hambüchen hat im letzten internationalen Wettkampf seiner Karriere Olympia-Gold am Reck gewonnen.

Der deutsche Turner Fabian Hambüchen hat am Reck die Goldmedaille gewonnen. Der 28-Jährige krönte damit seine internationale Karriere, die er nach den Olympischen Spielen in Rio beenden will.

mehr
Nach Olympia-Gold im Canadier-Einer
Foto: Medaillengewinner Sebastian Brendel widmet Gold verstorbenem Trainer Stefan Henze

Mit Tränen in den Augen ist Sebastian Brendel am Dienstag aufs olympische Treppchen gestiegen. Der 28-Jährige nahm die Goldmedaille im Canadier-Einer voller Emotionen entgegen – und widmete sie seinem kürzlich verstorbenen Trainer Stefan Henze.

mehr
Toba zurück in Hannover

Andreas Toba, der bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mit einem gerissenen Kreuzband die letzte Mannschaftsübung absolvierte, ist wieder zurück in Hannover. Dienstagvormittag wurde er von seinem Heimatverein TK Hannover empfangen, am Donnerstag steht seine Operation an.

mehr
Olympia in Rio
Foto: Sebastian Brendel ist erneut Olympiasieger im Canadier-Einer.

Die ersten Hoffnungen der Rennkanuten haben sich erfüllt. Sebastian Brendel holt in Rio de Janeiro im Canadier-Einer Gold. Franziska Weber und Tina Dietze fahren im Kajak-Zweier nur um Zentimeter am Olympiasieger vorbei.

mehr
Nach Olympia-Aus
Foto: Gönnt sich was nach dem Olympia-Aus: Der australische Badminton-Spieler Sawan Serasinghe

Sechs Burger, sechs Mal Fritten, 40 Chicken McNuggets – und das ist längst noch nicht alles: Mit einer sehr üppigen Mahlzeit nach dem Wettkampf sorgt ein australischer Badminton-Spieler im Netz für Aufsehen.

mehr
Unglück im Olympiapark
Foto: Unglück im Olympiapark von Rio: Zwei Seile konnten eine "Spider-Cam" nicht mehr tragen.

Schreckmoment im Olympiapark von Rio: Vor dem Basketball-Stadion löst sich plötzlich eine an Seilen aufgehangene TV-Kamera. Aus etwa zehn Metern Höhe fällt die "Spidercam", die so groß ist wie ein kleines Motorrad nach unten. Sieben Menschen werden verletzt.

mehr
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr