Startseite HAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Top-Nachrichten
15. Wettkampftag
Jubel bei den Brasilianern, deutschen Speerwerfern und Kanuten: Das war der 15. Wettkampftag.

Die deutschen Leichtathleten können doch noch Olympia-Medaillen gewinnen, wie Speerwerfer Thomas Röhler eindrucksvoll unter Beweis stellt. Die Fußballer verlieren ein Finale, doch ihr scheidender Trainer Horst Hrubesch war trotzdem stolz.

mehr
Hannoversche Olympia-Kanutin
Foto: Die HKC-Rennkanutin Sabrina Hering (r.) mit ihren Teamkolleginnen Tina Dietze (v.l.), Steffi Kriegerstein und Franziska Weber.

Es ist die erste olympische Medaille, die ein Sportler aus Hannover in Rio gewonnen hat: Der Kajak-Vierer mit der 24-jährigen Sabrina Hering vom HKC Hannover kam am Sonnabend hinter dem ungarischen Team als Zweiter ins Ziel. Im Anschluss verlobte sich die gebürtige Gehrdenerin mit ihrem Freund.

mehr
Olympia in Rio
Sebastian Brendel und Jan Vandrey jubeln nach dem Olympia-Sieg.

Zweites Olympia-Gold am Sonnabend: Nach den beiden Kanuten Sebastian Brendel und Jan Vandrey im Kanu gewann auch der Kajak-Vierer in Rio die Goldmedaille.

mehr
Perfekter Neid-Abschied
Sieger-Selfie: Die deutschen Fußball-Frauen feiern ihren Sieg.

Es ist ein perfekter Abschied für Bundestrainerin Silvia Neid gewesen: Die deutschen Fußball-Frauen haben erstmals Olympia-Gold gewonnen. Lob gab es von allen Seiten.

mehr
Der 14. Wettkampftag
Gold und Bronze: Die deutschen Fußball- und Hockey-Frauen holen Medaillen.

Die deutschen Fußball-Frauen gewinnen am 14. Wettkampftag in Rio im Maracana erstmals Olympia -Gold. Die Hockey-Frauen freuen sich über Bronze. Nur die Aufholjagd der Handball-Männer bleibt ohne Happy-End. Die große Show des Tages liefert mal wieder ein alter Bekannter.

mehr
Deutschland verliert gegen Frankreich
Foto: Die deutschen Handball-Männer haben den Einzug in das Finale des olympisches Turniers in Rio de Janeiro nicht geschafft. Der Europameister unterlag am Freitag in der Vorschlussrunde Frankreich mit 28:29 (13:16).

Trotz einer unglaublichen Aufholjagd haben die deutschen Handball-Männer das Olympia-Halbfinale gegen Weltmeister Frankreich verloren. Zwei Sekunden vor dem Ende kassierten sie das 28:29. Jetzt spielen sie um Bronze.

mehr
50 Kilometer Gehen
Foto: Nach den 50 Kilometer Gehen musste der Franzose Yohann Diniz medizinisch versorgt werden.

Drama um Yohan Diniz bei den Olympischen Spielen: Der Geher erlitt einen schweren Zusammenbruch und kämpfte während der 50 Kilometer langen Strecke mit Durchfall-Attacken. Nach einem unglaublichen Kraftakt erreichte er noch als Achter ins Ziel.

mehr
Olympia in Rio
Foto: Happy-End auch für die Hockey-Damen. Nach den Männern sicherten sich Deutschland auch im Damen-Wettbewerb Olympia-Bronze. Im Bild kämpfen Marie Mavers (r.) und Elizabeth Keddell von Neuseeland um den Ball.

Als Nummer Neun der Welt waren die deutschen Hockey-Damen nach Rio geflogen. Nun haben sie nach dem Sieg gegen Neuseeland genau wie die Männer Olympia-Bronze und werden in der Weltrangliste geklettert.

mehr
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr