Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
TSV bei Olympia

Was haben Kai Häfner, Morten Olsen und Casper Ulrich Mortensen gemeinsam? Richtig, alle drei Handballer  werden bei den Olympischen Spielen in Rio antreten und alle drei spielen beim TSV-Hannover-Burgdorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Jens Bürkle wirkt zufrieden. „Die Spieler sind noch müder als beim öffentlichen Training am Mittwoch“, sagte der Coach des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Und damit verläuft die Vorbereitung auf die neue Spielzeit nach Plan, weil in den ersten drei Wochen die konditionellen Grundlagen gelegt werden.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Jens Bürkle fand ganz besondere Worte für die Handball-Fans in der Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Schule. „Ich freue mich, dass trotz der Hitze so viele zu uns gekommen sind und nicht im Schwimmbad Abkühlung suchen“, sagte der Trainer des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.

mehr
Saisonvorbereitung der "Recken"
Runar Karason (hinten Mitte) gegen Großenheidorns Torwart Rene Schrupfer.

Die „Recken“ besuchen die Handball-Basis. Unter diesem Motto standen die ersten beiden Vorbereitungsspiele des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf beim MTV Großenheidorn (Oberliga) am Sonnabend und Sonntag beim Landesliga-Aufsteiger TV Oyten.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Die TSV-Profis Torge Johannsen (l.) und Fabian Böhm (r.) tragen die neuen Trikots, die auch Benjamin Chatton (2. v. l.) und Stefan Schostok (2. v. r.) gefallen.

Neue Rüstung für die "Recken": Die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben am Freitag ihr neues Trikot für die kommenden Saison vorgestellt. Auch Hannovers OB Stefan Schostok war bei der Vorstellung dabei und lobte das Team: „Die TSV ist ein Sympathieträger in Hannover.“

mehr
Handball

Als einziger hannoverscher Handballspieler nimmt Kai Häfner von der TSV Hannover-Burgdorf an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teil. Der Europameister von der TSV Hannover-Burgdorf wurde am Donnerstag von Bundestrainer Dagur Sigurdsson für das Turnier in Brasilien nominiert.

mehr
Trainingsauftakt der TSV Hannover-Burgdorf
Voll dabei: Fabian Böhm (Mitte) gestern beim Trainingsstart der TSV. Foto: Treblin

Ausgerechnet mit einem Fußballspiel begann am Montag der Trainingsauftakt für die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf. Sieben Wochen wird die Vorbereitung dauern, bevor Ende August wieder das erste Pflichtspiel im DHB-Pokal ansteht.

mehr
Schmidt und Häfner
Erik Schmidt ist einer der beiden Spieler des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, der in den vorläufigen Olympia-Kader aufgenommen wurde. Auch Kai Häfne ist dabei.

Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat zwei Spieler des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf in den vorläufigen Kader für das olympische Handball-Turnier in Rio de Janeiro berufen: Kreisläufer Erik Schmidt und Rückraumspieler Kai Häfner.

mehr

Das Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers geht in eine neue Runde: Beim Bundesliga-Trainer sammeln Sie mit Ihrem Wunschteam an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein Neuwagen.

Quidditch WM in Frankfurt

Die Weltmeisterschaft im Quidditch in Frankfurt am Main.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
3. Juli 2016 - Norbert Fettback in Laufen

Der Ärger über den um knapp dreiZehntelsekunden verpassten Sieg war schnell verflogen. „Die Freude über meine erste WM-Medaille ist riesig“, sagte Alexander Bley.

mehr