Volltextsuche über das Angebot:

17°/ 10° Regenschauer

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Auslosung im DHB-Pokal
Foto: Jubeln sie auch nach der ersten Runde im DHB-Pokal? Das Team der TSV Hannover-Burgdorf.

Im reformierten DHB-Pokal hat es die TSV Hannover-Burgdorf in der ersten Runde mit dem Zweitligisten VfL Bad Schwartau zu tun. Im weiteren Verlauf könnten die Recken auf Eintracht Hildesheim oder Desslau Roßlauer treffen.

mehr
U21-Auswahl
Timo Kastening

Für die beiden Handballer Timo Kastening und Yannick Dräger von der TSV Hannover-Burgdorf geht es am Sonntag zum letzten Lehrgang der deutschen U21-Auswahl in die Nähe von Baden-Baden. Beide wollen sich dort für einen Platz bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Brasilien empfehlen.

mehr
Bürkle bei den "Recken" vorgestellt

Mit viel Elan tritt Jens Bürkle das Traineramt beim Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf an. „Es ist der richtige Zeitpunkt“, sagte der 34-Jährige bei seiner Vorstellung am Montag in der hannoverschen Swiss-Life-Hall.

mehr
Letztes Heimspiel von Nordmeyer
Foto: Das letzte Heimspiel endete für Christopher Nordmeyer mit einer Niederlage.

Die TSV Hannover-Burgdorf hat das letzte Heimspiel von Trainer Christopher Nordmeyer mit 26:28 verloren. Dabei hielten die Recken lange mit dem Tabellenführer mit.

mehr
Nikolai Weber im Interview
Foto: „Wir müssen 60 Minuten am Limit spielen“: TSV-Torwart Nikolai Weber bestreitet am Mittwoch gegen Rekordmeister THW Kiel sein letztes Heimspiel für die TSV Hannover-Burgdorf.

Nikolai Weber blickt im Interview auf die Zeit bei der TSV Hannover-Burgdorf zurück und freut sich auf seine Zukunft in Wetzlar. Auch Abseits des Handballs schätzt er die schönen Ecken Hannovers. "Die Stadt hat auch viele schöne Seiten wie den Zoo und das viele Grün", sagt der 34-Jährige.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Trainer Christopher Nordmeyer: „Ich habe großes Vertrauen in die Qualität meiner Mannschaft."

Das letzte Heimspiel der Saison hat es noch einmal in sich. Die TSV Hannover-Burgdorf empfängt Mittwochabend in der ausverkauften Swiss-Life-Hall den Tabellenführer THW Kiel - und für Christopher Nordmeyer, dem Ur-TSVer, ist es die letzte Partie auf der Trainerbank vor den heimischen Fans.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Benjamin Chatton. Foto: Wallmüller

Die TSV Hannover-Burgdorf will in der Handball-Bundesliga weiter nach oben. „Mittelfristig wollen wir zu den zehn Besten in Deutschland gehören“, sagte Benjamin Chatton, der Geschäftsführer des Bundesligisten beim Sponsorenabend im Schloss Herrenhausen.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Fällt aus: Sven-Sören Christophersen.

Für Sven-Sören Christophersen ist die Saison beendet. Der Rückraumspieler der TSV Hannover-Burgdorf musste sich einem arthroskopischen Eingriff an der Hüfte unterziehen. Er wird dem Handball-Bundesligisten damit nächste Woche gegen den THW Kiel und MT Melsungen fehlen.

mehr
Velo-Challenge auf dem Lindener Berg

600 Fahrer nahmen an dem Jedermannrennen auf dem Lindener Berg teil. Der Zwei-Kilometer-Rundkurs wurde bei der Challenge zum ersten Mal befahren – die ursprüngliche Route um den Maschsee war nicht verfügbar.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juni 2015 - Norbert Fettback in Allgemein

Gewiss: Dass die Laufstrecke gleich vor der Haustür liegt, ist eine besondere Verlockung. Doch das ist es nicht allein, warum die Wendes beim 8. Gehrdener Burgberglauf als Familie an den Start gegangen sind. Sonst würde ihnen einfach etwas fehlen.

mehr
Anzeige