19°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf
Bereit zum großen Wurf: Olafur Gudmundsson (r.) startet heute mit der TSV Hannover-Burgdorf in die Bundesligasaison.

Wieder einen Schritt nach vorn - oder aber weiter hinten einreihen? Bei Prognosen zur sechsten Bundesligasaison in Folge, in die die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf am Sonnabend (19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die MT Melsungen starten, tun sich die Verantwortlichen des letztjährigen Tabellenachten auffällig schwer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HAZ–Interview

Martin Ziemer, Torwart bei den Handballern der TSV Hannover-Burgdorf, über die neue Bundesligasaison und seine Auswahlambitionen. Ein Interview von Norbert Fettback.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TSV Hannover-Burgdorf im DHB-Pokal
Foto: Trainer Christopher Nordmeyer war gestern Abend permanent gefordert.

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben in der 1. Runde um den DHB-Pokal unerwartete Mühe: Erst auf der Zielgeraden können sich die Recken beim TV Korschenbroich mit 34:30 durchsetzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Bundesliga
Foto: Schwer zu stoppen: Kai Häfner (17) bringt seine Mitspieler in Stellung.

TSV Hannover-Burgdorf gewinnt Test bei Handball-Zweitligist Eintracht Hildesheim mit 33:30 Toren und begeistert Trainer Christopher Nordmeyer.

mehr
Interview mit Christophersen
„Ich fühle mich wohl hier und lerne die Abläufe in der Mannschaft immer besser kennen“: Sven-Sören Christophersen hat mit den TSV-Handballern viel vor.

Handballer Sven-Sören Christophersen spricht über seinen Start in Hannover und den neuen Bundestrainer.

mehr

Es blieb beim Trostpreis. Und als Draufgabe gab es noch so manch wichtige Erkenntnis mit Blick auf den Bundesligastart in knapp zwei Wochen.

mehr
„Recken“ aus der Region
Foto: „Ein unbeschreibliches, ein wunderbares Gefühl“: Der Burgdorfer Timo Kastening holte in Österreich schon seinen zweiten Junioren-Europameistertitel.

Der Burgdorfer Timo Kastening sieht sich auch nach seinem zweiten Europameistertitel weiter als Lehrling in der 1. Liga.

mehr
Saisonvorbereitung
„Die Spieler merken, was möglich ist“: Torge Johannsen (Mitte), Kapitän der TSV-Handballer, nimmt den Siegerpokal des Turniers im hessischen Linden in Empfang.

Die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf präsentieren sich drei Wochen vor dem Saisonstart in vielversprechender Form. Die HAZ sprach mit Trainer Christopher Nordmeyer über Fortschritte im Trainingslager und Spieler, die besonders aufgefallen sind.

mehr
Anzeige
Der Auftakt: Bayern München gegen VfL Wolfsburg

Der Auftakt zur 52. Bundesliga-Saison in Bildern: Bayern München gegen VfL Wolfsburg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Anzeige