28°/ 14° sonnig

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Sevaljevic fällt aus
Foto: Verletzt: Die TSV Hannover-Burgdorf muss drei Wochen auf Vasko Sevaljevic verzichten.

Wegen eines Muskelfaserrisses muss der Handball-Bundesligist etwa drei Wochen auf Rückraumspieler Vasko Sevaljevic verzichten. Der Montenegriner soll zum Saisonstart der Recken aber wieder fit sein.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Im neuen Dress: Kai Häfner, Martin Ziemer und Sven-Sören Christophersen (v. l.).

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben sich als Nummer 2 in der Region hinter den Fußballern von 96 etabliert. Entsprechend selbstbewusst geben sie sich vor der neuen Saison.

mehr
Trainingsstart bei der TSV
Alles im Griff: Die TSV-Neuverpflichtungen Olafur Gudmundsson, Sven-Sören Christophersen und Kai Häfner (v. l.).

Arbeitsbeginn beim neuen Klub: Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf sind in die Saisonvorbereitung gestartet. mit dabei waren auch die drei Neulinge Sven-Sören Christophersen, Olafur Gudmundsson und Kai Häfner.

mehr
Benjamin Chatton im Interview

Benjamin Chatton, Geschäftsführer der TSV Hannover-Burgdorf, spricht im Interview mit Norbert Fettback über die Neuzugänge, Ziele und Ligaprobleme.

mehr
Handball-Bundesligist

Nach den Verpflichtungen von Sven-Sören Christophersen (Füchse Berlin) und Kai Häfner (HBW Balingen-Weilstetten) sowie dem Isländer Ólafur Gudmundsson (IFK Kristianstad) hat Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf seine Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Lizenzerteilung für Handballer des HSV Hamburg durch Schiedsgericht des Ligaverbandes sorgt für Unverständnis und harsche Kritik.

mehr
Gustav Rydergard im Interview
Foto: Zwischen Bundesliga und Lehrerberuf: Gustav Rydergard ist auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Gustav Rydergard, der beliebteste Spieler der TSV, geht nach fünf Jahren Handball-Bundesliga bei der TSV Hannover-Burgdorf auf die Suche nach einem neuen Verein. Im HAZ-Interview spricht er über den Sport, seine Zukunftspläne und sein Lehramtsstudium.

mehr
Neuverpflichtung
Über Hannover zurück ins Nationalteam: Handballprofi Sven-Sören Christophersen (l.) verbindet mit dem Wechsel von den Füchsen Berlin zur TSV ehrgeizige Pläne.

Über Hannover zurück ins Nationalteam: Mit Sven-Sören Christophersen verpflichtet Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf einen weiteren Nationalspieler

mehr
Anzeige
Formel 1: Qualifikation am Hockenheimring

Der offene Schlagabtausch blieb aus. Nach einem Crash startet Lewis Hamilton nur als 15. ins Rennen am Hockenheimring. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg schnappt sich die nächste Pole. WM-Champion Sebastian Vettel kommt nicht über Rang sechs hinaus.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in Allgemein

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Anzeige