Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Bis 2019
„Fühle mich total wohl“: Lars Lehnhoff von den „Recken“.

Im Jahr 2004 wechselte Linksaußen Lars Lehnhoff vom MTV Celle zur TSV Hannover-Burgdorf. Am Freitag teilten die "Recken" mit, den Vertrag des 30-jährigen Profis bis 2019 verlängert zu haben.

mehr
"Ich koche sehr gerne"

Torge Johannsen kennt sich mit Kindern und Jugendlichen aus. Der Handballprofi des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf hat drei Töchter. Was also liegt näher als die Idee, Johannsen mal von zwei Schülerinnen interviewen zu lassen. Übernommen haben die Aufgabe Leonie Sander und Marlene Schmidt von der Sophienschule.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Gefragter Manager: Benjamin Chatton.

Noch sind es Spekulationen. Aber das Thema und die Personalie reichen aus, um die hannoversche Sport- und Veranstaltungsszene aufhorchen zu lassen: Benjamin Chatton, Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, wird als neuer Geschäftsführer der Tui-Arena gehandelt.

mehr
Handball
Schwer zu halten: Sven-Sören Christophersen (links) nimmt mit dem Ball Maß, obwohl er von Fabian Böhm ins Geschirr genommen worden ist.  Fotos: Sielski (2)

Alles neu in diesem Jahr? Die Beobachter beim Trainingsstart der TSV Hannover-Burgdorf rieben sich etwas verwundert die Augen. Das lag nicht nur an den Profis auf dem Parkett - zu denen aus diversen Gründen gleich vier A-Jugendspieler gehörten.

mehr
Handball-Nationalmannschaft
Auf Kai Häfners (rechts) Dynamik kommt es in Frankreich an: Der Linkshänder von der TSV Hannover-Burgdorf und die deutschen Handballer hoffen auf ein gutes Turnier in Frankreich.  Fotos: dpa (2)

Kai Häfner, Profi beim Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf, will mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft so weit wie möglich kommen. Als Linkshänder ist er im Team quasi gesetzt.

mehr
Rückrundenvorbereitung ab 9. Januar
Keine Pause? Macht nichts. Die „Recken“-Profis Casper Ulrich Mortensen (links) und Joakim Hykkerud (Zweiter von links) freuen sich auf ihren Einsatz bei der Handball-WM.Foto: Petrow

Die TSV Hannover-Burgdorf beginnt am 9. Januar mit der Rückrundenvorbereitung. Trainer Jens Bürkle muss dabei auch sechs Spieler verzichten, die mit ihren Nationalmannschaften ab dem 11. Januar bei der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich im Einsatz sind.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Im Höhenflug: Timo Kastening (Mitte) nimmt Maß im Spiel gegen Frisch Auf Göppingen. Der 21-Jährige entwickelt sich auf der Rechtsaußenposition der „Recken“ zum Leistungsträger.

Die TSV Hannover-Burgdorf geht mit einer traumhaften Zwischenbilanz in die Winterpause. Der Handball-Bundesligist könnte bald schon wieder Gast in Europa sein. Das Erfolgsgeheimnis der „Recken“: Konstanter Kader, mehr Fans und vorausschauende Clubführung.

mehr
31:23-Heimsieg
Sieg für die TSV Hannover-Burgdorf in der Tui-Arena.

Vor 9850 Fans in der ausverkauften Tui-Arena setzte die TSV Hannover-Burgdorf am Dienstagabend einen Schlusspunkt unter eine starke Hinrunde in der Handball-Bundesliga. Nach dem 31:23 (17:12)-Erfolg über Frisch Auf Göppingen gehen die "Recken" als Tabellenfünfter in die zweite Saisonhälfte.

mehr
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr