Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
DHB-Pokal
Zurück im Alltag: Morten Olsen (r.) von den „Recken“ wird hart bedrängt bei seinem Wurfversuch.  Foto: König

Erste Runde im DHB-Pokal – und die TSV Hannover-Burgdorf musste erneut gegen den VfL Bad Schwartau aus der 2. Liga spielen. Und diesem Jahr ging es sogar in die Verlängerung. Wo sich die "Recken" dann allerdings klar mit 31:27 durchsetzen konnten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vertragsverlängerung
Bleibt "Recken"-Trainer: Jens Bürkle.

Jens Bürkle, Trainer des TSV Hannover-Burgdorf, hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der Vertrag des 35-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2019.  „Man konnte die Handschrift von Jens in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft gut erkennen“, sagte TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Die „Recken“ mussten einen personellen Rückschlag hinnehmen. Csaba Szücs hat sich im Testspiel gegen HC Motor Saporoshje (25:25) nach einem Foul eines Gegenspielers eine schwere Achillessehnenverletzung zugezogen. Der Rückraumspieler der TSV Hannover-Burgdorf muss sich operieren lassen und wird monatelang ausfallen.

mehr
TSV bei Olympia

Was haben Kai Häfner, Morten Olsen und Casper Ulrich Mortensen gemeinsam? Richtig, alle drei Handballer  werden bei den Olympischen Spielen in Rio antreten und alle drei spielen beim TSV-Hannover-Burgdorf.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Jens Bürkle wirkt zufrieden. „Die Spieler sind noch müder als beim öffentlichen Training am Mittwoch“, sagte der Coach des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Und damit verläuft die Vorbereitung auf die neue Spielzeit nach Plan, weil in den ersten drei Wochen die konditionellen Grundlagen gelegt werden.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Jens Bürkle fand ganz besondere Worte für die Handball-Fans in der Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Schule. „Ich freue mich, dass trotz der Hitze so viele zu uns gekommen sind und nicht im Schwimmbad Abkühlung suchen“, sagte der Trainer des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf.

mehr
Saisonvorbereitung der "Recken"
Runar Karason (hinten Mitte) gegen Großenheidorns Torwart Rene Schrupfer.

Die „Recken“ besuchen die Handball-Basis. Unter diesem Motto standen die ersten beiden Vorbereitungsspiele des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf beim MTV Großenheidorn (Oberliga) am Sonnabend und Sonntag beim Landesliga-Aufsteiger TV Oyten.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Die TSV-Profis Torge Johannsen (l.) und Fabian Böhm (r.) tragen die neuen Trikots, die auch Benjamin Chatton (2. v. l.) und Stefan Schostok (2. v. r.) gefallen.

Neue Rüstung für die "Recken": Die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben am Freitag ihr neues Trikot für die kommenden Saison vorgestellt. Auch Hannovers OB Stefan Schostok war bei der Vorstellung dabei und lobte das Team: „Die TSV ist ein Sympathieträger in Hannover.“

mehr
Empfang der Olympioniken am Flughafen Langenhagen

Strahlende Gesichter am Flughafen Langenhagen: Die Olympioniken Sabrina Hering, Kai Häffner und Ruth Sophia Spelmeyer sind am Dienstagabend in Hannover angekommen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. August 2016 - Norbert Fettback in Allgemein

Spaß schlägt Ehrgeiz Nun ist nicht unbedingt gesagt, dass die Marathonrennen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für einen Laufboom hierzulande sorgen.

mehr