Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf
Die TSV-Profis Torge Johannsen (l.) und Fabian Böhm (r.) tragen die neuen Trikots, die auch Benjamin Chatton (2. v. l.) und Stefan Schostok (2. v. r.) gefallen.

Neue Rüstung für die "Recken": Die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben am Freitag ihr neues Trikot für die kommenden Saison vorgestellt. Auch Hannovers OB Stefan Schostok war bei der Vorstellung dabei und lobte das Team: „Die TSV ist ein Sympathieträger in Hannover.“

mehr
Handball

Als einziger hannoverscher Handballspieler nimmt Kai Häfner von der TSV Hannover-Burgdorf an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teil. Der Europameister von der TSV Hannover-Burgdorf wurde am Donnerstag von Bundestrainer Dagur Sigurdsson für das Turnier in Brasilien nominiert.

mehr
Trainingsauftakt der TSV Hannover-Burgdorf
Voll dabei: Fabian Böhm (Mitte) gestern beim Trainingsstart der TSV. Foto: Treblin

Ausgerechnet mit einem Fußballspiel begann am Montag der Trainingsauftakt für die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf. Sieben Wochen wird die Vorbereitung dauern, bevor Ende August wieder das erste Pflichtspiel im DHB-Pokal ansteht.

mehr
Schmidt und Häfner
Erik Schmidt ist einer der beiden Spieler des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, der in den vorläufigen Olympia-Kader aufgenommen wurde. Auch Kai Häfne ist dabei.

Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat zwei Spieler des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf in den vorläufigen Kader für das olympische Handball-Turnier in Rio de Janeiro berufen: Kreisläufer Erik Schmidt und Rückraumspieler Kai Häfner.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf trifft in der 1. Runde des DHB-Pokals 2016/2017 auf einen alten Bekannten. Im ersten Spiel treten die "Recken" spielen gegen den VfL Bad Schwartau an. 

mehr
Handball

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat sein Aufgebot für das Handball-Länderspiel gegen Russland am 8. Juni bekanntgegeben. Nicht dabei: Europameister Erik Schmidt. Ist das eine Vorentscheidung für die Nominierung des Olympia-Kaders?

mehr
Neuigkeiten zum Saisonabschluss
Zupackend: Erik Schmidt (rechts) versucht, Harald Reinkind von den Rhein-Neckar Löwen zu bremsen.

Europameister Erik Schmidt wird nur bis 2017 bei den Recken bleiben und dann zu den Füchsen Berlin wechseln, das ist am Sonntag bekannt geworden. Ihr letztes Saisonspiel verloren die TSV-Handballer am Sonntagnachmittag mit 23:27 bei den Rhein-Neckar-Löwen.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Die letzte Herausforderung in dieser Saison: Die Handballer der „Recken“ nehmen die Außenseiterrolle in Mannheim gern an, sie haben schon andere Topteams stolpern lassen.

Ein letztes Ziel hat die TSV Hannover-Burgdorf noch in der Handball-Bundesliga. „Wir haben in dieser Saison gegen alle gepunktet - bis auf die Rhein-Neckar Löwen“, sagt Trainer Jens Bürkle. Damit können die Recken den Tabellenführer auf dessen Weg zum greifbaren Meistertitel noch einmal ärgern.

mehr
EC Hannover Indians siegt gegen Ice Fighters Leipzig

Auch ohne den erkrankten Coach Fred Carroll kam der EC Hannover Indians auf heimischem Eis zu einem 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)-Sieg gegen die Ice Fighters Leipzig.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. September 2016 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Die Unterschiede hätten nicht größer sein können. Am Freitagabend waren Tausende von Läufern durch die Innenstadt von Hannover gerannt, beklatscht wiederum von Tausenden, die die Strecken säumten – mit der mondänen Oper als Fixpunkt.

mehr