Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 6° Gewitter

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf
Jens Bürkle, Trainer der TSV Hannover-Burgdorf.

Die TSV Hannover-Burgdorf entwickelt sich zum Serienspezialisten in der Handball-Bundesliga. Vor 3127 Besuchern in der Swiss-Life-Hall schlugen sie die HSG Wetzlar mit 28:24 (15:11). Es war der dritte Sieg in Folge und der vierte Erfolg hintereinander in der heimischen Halle.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
TSV-Profi Timo Kastening.

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf treten am Sonnabend zu ihrem vorletzten Heimspiel im Jahr 2015 an. Dann trifft die TSV auf die HSG Wetzlar, die als Tabellensechster zu den Saisonüberraschungen gehört. Die „Recken“ als Zehnter wollen den Gästen in der Tabelle mit einem Sieg näher rücken.

mehr
Termine für 2016 bekannt

„Die Recken“ ist der martialische Beiname des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Und die Swiss-Life-Hall, in der die Heimspiele ausgetragen werden, wird zu den Spielen der TSV als Festung ausgestaltet.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
So bejubelt man Clubgeschichte:Lars Lehnhoff, Jens Bürkle und Mait Patrail (von links) sind aus dem Häuschen.

Die "Recken" haben Clubgeschichte geschrieben: 36:24 siegten sie beim ThSV Eisenach. So deutlich hat die TSV Hannover-Burgdorf bis dahin noch keine Partie in der Handball-Bundesliga zu ihren Gunsten entschieden.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Die Nummer 34 bei den "Recken": Morten Olsen.

Die TSV Hannover-Burgdorf tritt am Sonnabend beim ThSV Eisenach an. In der Partie der Handball-Bundesliga wird sich Morten Olsen wieder einmal durchbeißen müssen. Der dänische Profi hat noch immer Schmerzen in seiner Schulter: "Ich hoffe, dass ich im Spiel nichts merke."

mehr
Handball-Bundesliga
Verlängert bis 2018: Runar Karason.

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den Vertrag mit Runar Karason verlängert. Der isländische Nationalspieler erhielt nach TSV-Angaben am Mittwoch einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

mehr
Handball-Länderspiel in Hannover
Reif für die Nationalmannschaft:Erik Schmidt (linkes Bild, rechts) istnach starken Auftritten beim Supercup dabei, sich einen Stammplatz beiBundestrainer Dagur Sigurdssonzu sichern. Kai Häfner (oberes Bild, links)hat nach einer starken Hinrunde eine Chance verdient, Martin Ziemer (unten) dagegen muss wohl noch stärkerenKeepern den Vortritt lassen.Fotos: imago (2), Sielski

Am 10. Januar tritt die deutsche Handball-Nationalmannschaft in Hannover gegen Island an. Bei dem letzten EM-Vorbereitungsspiel könnten auch drei Spieler der TSV Hannover-Burgdorf auflaufen: Erik Schmidt, Kai Häfner und Torwart Martin Ziemer. 

mehr
29:28 gegen TuS Nettelstedt-Lübbecke
Durchgetankt: Der TSVer Kai Häfner setzt sich gegen die Gäste-Deckung mit Christian Klimek (vorn) und Gabor Langhans (rechts) durch.

Es war ein Zitterspiel mit Happy End. Nach dem 29:28 (14:12)-Erfolg der TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga wurde am Freitagabend das obligate Lied „Oh, wie ist 
das schön!“ gespielt. Doch Kontrahent TuS Nettelstedt-Lübbecke, der Tabellenletzte, leistete unerwartet großen Widerstand.

mehr

Das Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers geht in eine neue Runde: Beim Bundesliga-Trainer sammeln Sie mit Ihrem Wunschteam an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein Neuwagen.

Denver Broncos gewinnen Super Bowl

Der Außenseiter ist neuer Champion der National Football League NFL. Dank einer starken Defensiv-Leistung gewinnen die Denver Broncos den Super Bowl gegen die Carolina Panthers 24:10. Für Denver ist es der erste Titel seit 1999.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. Januar 2016 - Norbert Fettback in Laufen in Hannover

Wie es gehen kann, das haben Anna und Lisa Hahner schon vor zweieinhalb Jahren gezeigt. Die Zwillinge, 26 Jahre alt, liefen in Frankfurt zusammen Marathon und kamen in persönlicher Bestzeit (2:27:55 und 2:30:17 Stunden) ins Ziel.

mehr
Anzeige