21°/ 11° Regen

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Benjamin Chatton im Interview

Benjamin Chatton, Geschäftsführer der TSV Hannover-Burgdorf, spricht im Interview mit Norbert Fettback über die Neuzugänge, Ziele und Ligaprobleme.

mehr
Handball-Bundesligist

Nach den Verpflichtungen von Sven-Sören Christophersen (Füchse Berlin) und Kai Häfner (HBW Balingen-Weilstetten) sowie dem Isländer Ólafur Gudmundsson (IFK Kristianstad) hat Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf seine Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Lizenzerteilung für Handballer des HSV Hamburg durch Schiedsgericht des Ligaverbandes sorgt für Unverständnis und harsche Kritik.

mehr
Gustav Rydergard im Interview
Foto: Zwischen Bundesliga und Lehrerberuf: Gustav Rydergard ist auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Gustav Rydergard, der beliebteste Spieler der TSV, geht nach fünf Jahren Handball-Bundesliga bei der TSV Hannover-Burgdorf auf die Suche nach einem neuen Verein. Im HAZ-Interview spricht er über den Sport, seine Zukunftspläne und sein Lehramtsstudium.

mehr
Neuverpflichtung
Über Hannover zurück ins Nationalteam: Handballprofi Sven-Sören Christophersen (l.) verbindet mit dem Wechsel von den Füchsen Berlin zur TSV ehrgeizige Pläne.

Über Hannover zurück ins Nationalteam: Mit Sven-Sören Christophersen verpflichtet Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf einen weiteren Nationalspieler

mehr
Sven-Sören Christophersen zu TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Sven-Sören Christophersen hatte zuletzt immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen.

Die TSV Hannover-Burgdorf steht offenbar vor einem Transfercoup: Nationalspieler Sven-Sören Christophersen soll Medienberichten zufolge künftig für den Handball-Bundesligisten auflaufen.

mehr
Heimspiel TSV Hannover-Burgdorf
Vor allem Publikumsliebling Rydergard, der gestern auch als „Spieler der Saison“ geehrt wurde, wird man in der nächsten Saison vermissen.

Die Handballer vom TSV Hannover-Burgdorf zeigen beim 30:30 gegen VfL Gummersbach Stehvermögen. Gustav Rydergard und Alvaro Ferrer wurden offiziell verabschiedet – mit Blume, Präsenten und einem „Best of“ ihrer Zeit beim TSV.

mehr
Ende der Saison

Sie wollen es noch einmal wissen. Der letzte Eindruck ist halt der, der hängen bleibt in der Erinnerung, das hat sich auch bei Handballern längst herumgesprochen. Deshalb wollen die Handballer am Sonntag den Fans noch einmal etwas bieten und siegen.

mehr
Anzeige
Die Karriere des Bastian Schweinsteiger

2004 wurde er das erste Mal in die deutsche Nationalmannschaft berufen und als „Schweini“ zum Publikumsliebling. Heute, zehn Jahre später ist Bastian Schweinsteiger Kapitän der DFB-Elf. Seine Karriere in Bildern.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
25. August 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Wurde ja auch Zeit. Fünf Wochen haben die Läufer die Beine stillgehalten, jedenfalls bei der „Laufpass“-Serie. Nun also ging es wieder rund in der Eilenriede.

mehr
Anzeige