Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Soziales Engagement - Heilsarmee

Handballer Fabian Böhm hat am Donnerstag bei der Ökumenischen Essensausgabe der Heilsarmee ausgeholfen. Der Spieler von Bundesligist Hannover-Burgdorf findet, dass sich mehr Menschen sozial engagieren sollten: „Uns geht es gut. Viele Menschen sollten ihre Lebensansichten hinterfragen“, sagt der 27-Jährige.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den Vertrag mit Kapitän Torge Johannsen bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Der 33 Jahre alte Rückraumspieler wechselte 2009 von der SG Flensburg-Handewitt zu den "Recken".

mehr
Handball-WM in Frankreich
 Außer Joakkim Hykkerud (rechts), der mit seinen Norwegern im Viertelfinale steht, sind alle Nationalspieler der TSV Hannover-Burgdorf beim Turnier in Frankreich ausgeschieden.

Nachdem am Sonntag die deutsche Handballnationalmannschaft bei der WM in Frankreich ausgeschieden ist, bleibt von der TSV Hannover-Burgdorf nur noch der Norweger Joakkim Hykkerud noch im Turnier.

mehr
Bis 2019
„Fühle mich total wohl“: Lars Lehnhoff von den „Recken“.

Im Jahr 2004 wechselte Linksaußen Lars Lehnhoff vom MTV Celle zur TSV Hannover-Burgdorf. Am Freitag teilten die "Recken" mit, den Vertrag des 30-jährigen Profis bis 2019 verlängert zu haben.

mehr
"Ich koche sehr gerne"

Torge Johannsen kennt sich mit Kindern und Jugendlichen aus. Der Handballprofi des Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf hat drei Töchter. Was also liegt näher als die Idee, Johannsen mal von zwei Schülerinnen interviewen zu lassen. Übernommen haben die Aufgabe Leonie Sander und Marlene Schmidt von der Sophienschule.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Gefragter Manager: Benjamin Chatton.

Noch sind es Spekulationen. Aber das Thema und die Personalie reichen aus, um die hannoversche Sport- und Veranstaltungsszene aufhorchen zu lassen: Benjamin Chatton, Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, wird als neuer Geschäftsführer der Tui-Arena gehandelt.

mehr
Handball
Schwer zu halten: Sven-Sören Christophersen (links) nimmt mit dem Ball Maß, obwohl er von Fabian Böhm ins Geschirr genommen worden ist.  Fotos: Sielski (2)

Alles neu in diesem Jahr? Die Beobachter beim Trainingsstart der TSV Hannover-Burgdorf rieben sich etwas verwundert die Augen. Das lag nicht nur an den Profis auf dem Parkett - zu denen aus diversen Gründen gleich vier A-Jugendspieler gehörten.

mehr
Handball-Nationalmannschaft
Auf Kai Häfners (rechts) Dynamik kommt es in Frankreich an: Der Linkshänder von der TSV Hannover-Burgdorf und die deutschen Handballer hoffen auf ein gutes Turnier in Frankreich.  Fotos: dpa (2)

Kai Häfner, Profi beim Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf, will mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft so weit wie möglich kommen. Als Linkshänder ist er im Team quasi gesetzt.

mehr
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr