Volltextsuche über das Angebot:

7°/ -1° Regenschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Vorbereitung auf Rückrunde
Einsatz fraglich: Timo Kastening leidet unter einem Bluterguss.

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf können am Freitag unter Beweis stellen, wie weit sie in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde sind. Um 19 Uhr treten die "Recken" im Vorbereitungsspiel gegen den SC DHfK Leipzig in Naumburg an.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Hendrik Pollex machte beim Testspiel gegen Baunatal Werbung in eigener Sache.

Die Handballer der TSV-Hannover-Burgdorf präsentierten sich am Sonntag in Topform. 32:19 gewannen sie ihr Testspiel gegen Zweitligaschlusslicht GSV Eintracht Baunatal. Allen voran konnte Linkshänder Hendrik Pollex überzeugen, der allein sechs Mal traf – gegen die eigenen Jungs.

mehr
Handball
Foto: Mit geballter Kraft: Kai Häfner gehört zu den TSV-Handballern, die am härtesten werfen.

Es ging richtig los am ersten Arbeitstag. Drei freie Wochen hatten die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf hinter sich, seit Montagabend heißt es für sie wieder, das Runde ins Eckige zu befördern. Und das mit möglichst viel Karacho, denn das erhöht die Erfolgsaussichten.

mehr
Handball-WM
Bei der WM dabei: Juan Andreu.

Die Handball-WM beginnt nun doch mit hannoverscher Beteiligung. Zum Aufgebot für das Championat in Katar, das der spanische Verband am Montag präsentierte, gehört Juan Andreu von der TSV Hannover-Burgdorf.

mehr
„Recken“ feiern Sieg gegen TSG Friesenheim
Foto: Trainer Christopher Nordmeyer: TSV Hannover-Burgdorf feiert Jahresabschluss mit siebtem Heimsieg

Was für ein Finale für die TSV Hannover-Burgdorf. Rund 9800 Besucher sahen den Recken zu, wie sie ihren Gegner TSG Friesenheim am Samstagabend mit 27:19 aus der TUI-Arena in Hannover fegten. 

mehr
Spiel gegen TSG Friesenheim
„Eine unglaubliche Motivation“: Vor mehr als 9500 Zuschauern wollen die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf in der Tui-Arena das Jahr 2014 erfolgreich beenden.

Es ist angerichtet zum großen Jahresfinale. In der Tui-Arena soll am Sonnabend wieder ein Handballfest gefeiert werden. Die TSV Hannover-Burgdorf erwartet 9500 Zuschauer zum Spiel gegen die TSG Friesenheim.

mehr
Sieg nach drei Niederlagen

Die TSV Hannover-Burgdorf am Tag vor Heiligabend im Auswärtsspiel der Handball-Bundesliga bei Schlusslicht SG Bietigheim: Das war die große Lars-Lehnhoff-Show.

mehr
Ziemer und Christophersen nicht in Kader
Hat keinen Grund zur Freude: Aus Christopher Nordmeyers Mannschaft fährt niemand zur WM.

Ohne einen Spieler von der TSV Hannover-Burgdorf reist die deutsche Handball-Nationalmannschaft im Januar zur Weltmeisterschaft nach Katar. Bundestrainer Dagur Sigurdsson strich mit Torwart Martin Ziemer und Rückraumspieler Sven-Sören Christophersen zwei mögliche Kandidaten aus seinem vorläufigen Aufgebot.

mehr
Anzeige

Hier geht es zur Online-Bewerbung für die HAZ-Fielmann-Fußballschule.

Hannover Indians gegen ESC Wedemark
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. Februar 2015 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Tradition verpflichtet – vor allem, wenn man schon so viele Jahrzehnte auf dem Buckel hat, wie der altehrwürdige Silberseelauf. Im 52. Jahr richtete ihn erstmals der LAC Langenhagen aus.

mehr
Anzeige