Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 0° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
TSV gegen TBV Lemgo
Foto: Christoph Nordmeyer verlangt von seinem Team mehr als zuletzt in Wetzlar.

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf und der TBV Lemgo hadern mit ihren Tabellenplätzen. Am Sonnabend treten sie gegeneinander an.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: „Ich fühle mich hier pudelwohl“: Lars Lehnhoff gehört zu den besten Torjägern in der Bundesliga – und zu den sichersten Siebenmeterschützen.

Der dienstälteste Spieler des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf steht kurz vor der Vertragsverlängerung. „Wir sind in Verhandlungen“, sagt Linksaußen Lars Lehnhoff.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto:  Ex-Nationalspieler Jan Fiete Buschmann.

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf muss ein halbes Jahr auf Ex-Nationalspieler Jan Fiete Buschmann verzichten. Der 33 Jahre alte Rückraumspieler unterzog sich einer Schulteroperation.

mehr
Vertrag bis 2016
Trainer Christopher Nordmeyer hat eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2016 erhalten.

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den Vertrag mit Trainer Christopher Nordmeyer vorzeitig bis 2016 verlängert. Das gab der Club am Montag bekannt.

mehr
27:29-Niederlage
Nichts für schwache Nerven: Die „Recken“ verlieren in Wetzlar.

Wieder so ein Spiel, das nichts für schwache Nerven war. Und wieder standen die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf auswärts am Ende mit leeren Händen dabei, was diesmal aber weit ärgerlicher war als jüngst in Flensburg.  Denn die 27:29 (13:16)-Niederlage am Freitagabend im Bundesligaspiel bei der HSG Wetzlar wäre vermeidbar gewesen.

mehr
TSV vor Wetzlar-Spiel
TSV-Trainer Christopher Nordmeyer.

Christopher Nordmeyer steht mit seiner TSV Hannover-Burgdorf heute vor einer kniffligen Aufgabe. Die HSG Wetzlar ist ein schwerer Gegner – der mit einem Sieg an der TSV vorbeiziehen würde.

mehr
Nach schwerer Knieverletzung
Wird immer besser: Runar Karason.

Der TSV-Handballer Runar Karason wird nach
langer Pause wegen eines Kreuzbandrisses immer besser. Gegen Flensburg-Handewitt erzielte er sechs Tore.

mehr
TSV gegen SG Flensburg
Foto: Sechs Tore als Fingerzeig: Timo Kastening überzeugt auf der Außenposition bei den TSV-Handballern.

Torge Johannsen soll am Mittwoch auf jeden Fall mit in den Mannschaftsbus der TSV Hannover-Burgdorf steigen. Ziel ist Flensburg, wo der Handball-Bundesligist abends (19 Uhr) in der Flens-Arena, der „Hölle Nord“, auf die gastgebende SG trifft.

mehr
Anzeige
Trauer um Sportfotograf Ulrich zur Nieden

Sportfotograf Ulrich zur Nieden, oder „zN“, wie ihn viele nannten, ist in Hannovers Sportszene seit Jahrzehnten eine bekannte Größe. Am 23. Januar 2015 ist der HAZ-Fotograf im Alter von 78 Jahren gestorben.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
11. Januar 2015 - Norbert Fettback in Laufen in Hannover

Ganz schön mutig! Mit ihrer Idee, Anfang Januar einen Crosslauf auf die Beine zu stellen, sind die Jungs vom TuS Bothfeld ein kleines Wagnis eingegangen.

mehr
Anzeige